Wegfindungsprobleme mit Plattformen

Problem

  • Objekte auf Plattformen blockieren Sims autonom damit zu interagieren
  • Mein Spiel friert plötzlich total ein und ich kann nichts mehr machen. Die Animationen in der Umgebung bewegen sich weiter

Ursache

Plattformen scheinen sehr anfällig auf Wegfindungsprobleme für autonome Interaktionen zu sein. Falls der Bereich nicht 100% zugänglich ist, führt dies zu einem Einfrieren des Spiels. Die Sims versuchen vermutlich endlos eine Interaktion durchzuführen und das friert das Spiel ein.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, scheinen dies vor allem Interaktionen zu sein, die ein Sim autonom ausführt (also NPCs oder die eigenen, falls du Autonomie eingeschaltet hast und Sims machen lässt, was sie wollen.

Problematisch können dabei Objekte sein, die mit MoveObjects auf Plattformen platziert wurden. Ich hab noch so viele Daten dazu, aber folgende zwei Situationen konnte ich als problematisch identifizieren (in beiden Fällen waren es in den Boden versunkene Plattformen, die das Problem hervorgerufen hat).

Ich kann die Probleme aber nicht wirklich nachvollziehen, wenn ich die Sims direkt an solche Stellen schicke. Leider ist es nicht einfach herauszufinden, welche Sims womit interagieren wollen, da nach dem Einfrieren der Sim nicht mehr gewechselt werden kann.

Meiner Meinung nach sollten die Sims einen Time-Out haben und nicht endlos probieren eine Stelle zu erreichen.

Mit MoveObjects platzierte Möbel

Möbel, die in der versunken Plattformen mit MoveObjects platziert wurden, können zu Wegfindungsproblemen führen, da der Sim dort nicht hinkommt.

Lautsprecher oberhalb einer schmalen Plattform

Dieser Lautsprecher oberhalb einer Plattform gibt Probleme, wenn Sim autonom zu tanzen probiert.

Symptome

Typischerweise treten bei diesem Problem die folgenden Symptome auf:

  • Spiel/Uhr friert komplett ein (Achtung: Wenn der Sim einfriert und die Zeit weiterläuft, handelt es sich eher um ein Dead-Lock und ist ein anderes Problem)
  • Du kannst nirgends klicken. Die Uhr bleibt auf der aktuellen Geschwindigkeit, du kannst nicht zwischen Sims wechseln und Interaktionsmenus erscheinen nicht mehr.
  • Das Spiel speichert endlos
  • Der RAM Verbrauch ist stabil
  • Die Grösse der Speicherstände ändert sich nicht exponentiell.
  • Das Spie stürzt nicht ab.
  • Du bekommst keine LastExceptions
  • Wenn du einen andere Familie im gleichen Speicherstand spielst, hast du keine Probleme
  • Wenn du das Haus der Familie mit einem anderen ersetzt, hast du keine Probleme.

Lösung

Baue das Haus entsprechend um, dass solche Probleme nicht auftreten.

Vermeidung

Vermeide die Verwendung von MoveObjects in Zusammenhang mit Plattformen.

AHQ Beitrag

Falls du von dem Problem betroffen bist, klicke doch bitte auf Ich Auch in diesem Beitrag:

Verwandte Themen