Bug
Offene Bugs

Diverse Probleme mit Interaktionen, die nicht oder zu häufig ausgeführt werden.

Problem

Ursache

Die Ursache ist unklar, aber in extremen Fällen, wenn sie gar nichts mehr machen, kann schon mal ein nicht mehr kompatibler Mod an der Misere schuld sein.

Die obige Liste ist keine abschliessende Liste, der Bug kann auch andere Symptome haben.

Viele sind von dem Problem betroffen und nichts scheint wirklich permanent zu helfen, aber trotzdem liste ich unten ein paar Lösungsvorschläge auf, die du ausprobieren kannst.

Interaktionen, welche in Gruppen ausgeführt werden (insb. Hausaufgaben) führen häufig dazu, dass die Sims zurückgesetzt werden.

Lösungsvorschläge

  • Stelle sicher, dass du keine inkompatiblen Mods im Spiel hast. Es gibt auch Objekte, die nicht mehr kompatibel sind und zu Problemen führen.
  • Repariere das Spiel über Origin.
  • Lösche die Cache Dateien, inbs. localthumbcache.package
  • Kaufe dir die Belohnung Stahlblase
  • Schalte die Autonomie für die Sims in den Optionen aus
  • Vermeide es, Interaktionen, die Multitasking auslösen, direkt hintereinander zu wählen
  • Besonders problematisch ist alles, was mit dem Bad zusammenhängt. Schicke deine Sims daher bewusst dahin und versuche die Interaktion mehrmals hintereinander (inbl. das Duschen). Meist geht es irgendwann.
  • Lasse deine Sims ihre Hausaufgaben alleine und nicht in Gruppen machen.

23 Kommentare

  • Aihanami

    Kochen funktioniert nicht, Sim kann sich zum Essen nicht hinsetzen, keine Sozialaktion möglich, Befehlsverweigerung, auch auf den Gemeinschaftsgrundstücken «frieren» die Sims ein bei fallenden Bedürfnissen. NPC’s agieren und reagieren ebenfalls nicht.

    • crin

      Mods ? Wie friert es ein ? Wenn du bestimmte Aktionen machst ? Hast du versucht das Spiel zu reparieren ? Entfriert es automatisch wieder oder nicht ?

  • Janine

    Mods habe ich keine, die sims bleiben einfach stehen und machen nichts mehr aber die Zeit läuft weiter und die Umgebung bewegt sich auch, nein es passiert nicht durch bestimmte aktionen ca. 10 sekunden nachdem ich den Haushalt angefangen habe zu spielen, ja ich habe das spiel schon mehrfach repariert und cache dateien gelöscht, nein das spiel entfriert auch nicht automatisch ich kann zwar über die Karte reisen aber dann passiert wieder genau das gleiche. PS: jeder Spielstand ist davon betroffen!

    • Janine

      Ich habe gerade das Spiel gestartet um zu schauen ob es vllt. wieder funktioniert und es sieht so aus als ob es wieder gehen würde, kein einfrieren und alles läuft flüssig. Ich weiß nicht warum ich habe auch nichts gemacht aber es geht wieder! 😉

  • Jennifer Göhnert

    Habe auf die 32 Bit Version umgestellt und alle cachedateien gelöscht im Spiel selber die Grafik etwas herunter geschraubt alle Mode entfernt jetzt läuft es wieder

  • Nicki Sunshine

    Ich spiele in drei Sims 4 Ordnern (ohne CCs und Mods) und bisher war nichts weiter. Eben habe ich die DJ-Pults platziert und meine Sims drangestellt und nun flitzen sie trotz Stahlblase aufs Klo 😀

  • Kathi

    Die häufigsten Fehler bei Sims 4 werden durch Fehlerhafte Mods/Downloads ausgelöst, dazu kommt mangelhafte bis keine PC/Laptop Pflege, es wird gerne vergessen, den Cache zu leeren.

    Ich spiele auch mit drei Ordner, einer davon mit Mods/Downloads.

    LG Kathi

  • Dani

    Keine schwerwiegenden Fehler. Nur nervige 😀
    Sims brechen Interaktionen zu schnell ab zb DJ Pult – Üben – Interaktion wird 15-20 Sekunden realer Zeit durchgeführt, dann abgebrochen. Erst beim 4-5 Mal neu befehlen machen sie es etwas länger. Beim Dart / Kickern ist es das Selbe. Betrifft nur Interaktionen mit den neuen Objeten aus » Zeit für Freunde » , Interaktionen an den anderen Objekten nach wie vor in gewohnter Länge.
    Das Toiletten Problem habe ich auch , allerdings funktionieren duschen / baden etc weiterhin problemlos , werden auch nicht aus der Warteschleife entfernt.

    LG

  • Joshua Philgarlic

    Ich habe das Gefühl, dass manche Probleme nur sporadisch auftreten. Beispielsweise hatten meine Sims letzten Samstag jeden Bade-/Duschvorgang, den ich ihnen direkt befohlen hatte (also: «Nimm ein Schlammbad» etc.) sofort nach dem Hinsetzen wieder abgebrochen. Nach dem x-ten Versuch hatte ich sie dann ein anderes ‹Sanitärmöbel› verwenden lassen, was auch sofort geklappt hatte. Ich hab’s mit und ohne Mods ausprobiert – ohne Veränderung. Einen Tag später funktionierte plötzlich alles wieder wie erwartet. Fragen über Fragen ???

  • Alexander

    Bei mir war es der «Same sex pragnency Mode» der Schwierigkeit verursacht hat!
    Mit dem neuen, von Mod the sims, funktioniert wieder alles einwandfrei!

  • Angie

    Bei mir werden die romantischen Interaktionen fast jedesmal abgebrochen oft springen die Sims dann förmlich auseinander ob mit Mods oder ohne .. hab das spiel sogar neu installiert und nur den Tray , und Saves Ordner ausgewechselt aber nix hilft , außerdem kommen bei mir die Wünsche zb den Partner heiraten verloben oder jemanden fragen für feste Beziehung auch dann noch wenn sie längst verheiratet sind ..

  • Eveline

    Sims 4- Nach Update Zeit für Freunde, frieren meine Sims immer wieder ein, und führen viele Befehle nicht aus. Befehle verschwinden gleich wieder heiraten und sonstige romantische Interaktionen gehen auch nicht, Musik und sonstiges geht weiter. Sims 4 nicht mehr spielbar !!!
    Habe keine Mods-auch hatte ich bisher kaum Probleme-bis zum letzten Update, schon bei der Installation -Fehlermeldung Microsoft Visual C++ 2010 kann nicht installiert werden Installation wird abgebrochen Fehlercode 1603. Es wird Sims 4 aber trotzdem Installiert. Habe schon Microsoft Visual C++ 2015 installiert und 2010 lässt sich nicht mehr installieren da ja bereits 2015 installiert ist. Ich hoffe das diese Bugs bald korrigiert werden, spiele schon seit Die Sims 2 aber so lange (über 2 Wochen) habe ich noch nie auf eine Fehlerbehebung gewartet.

  • Tanja Gansler

    Melde mich auch mal ..habe leider auch die Probleme das Sims nicht auf Befehle reagieren und einfrieren! Selbst ins Bett wollen sie nicht mehr gehen nichtmal zum techtelmechtel
    Sie freuen sich dann nur und lachen 🙂 meine Sim Dame wurde aber trotzdem schwanger ?!seltsam ich hoffe das diese Fehler bald behoben werden
    Liebe grüse

  • Svevalp11

    Bei mir ist das so:
    Mein Sim fängt eine Interaktion an,die ersten paar Sekunden bewegt er sich, und dann friert er ein.Das heißt, er bleibt stehen und man kann die Interaktion auch nicht abbrechen.Nur den Sim zurücksetzen.Das hab ich allerdings erst seit ich Sims 4 Großstadtleben dabei hab.Ich hab das Spiel schon über Origin Repariert.Es könnte an den Mods liegen, allerdings könnte ich dann nichts mehr daran machen,da ich alles löschen müsste weil ich die Mods nicht von dem normalen CC unterscheiden kann. 🙁

  • Alicia

    Jetzt, wo die Kleinkinder im Spiel sind, läuft gar nichts mehr richtig.
    Meine Sims brechen alle ihre Interaktionen ab, egal ob ich sie befehle oder nicht.

    • crin

      Wenn du Mods drin hast, nimm die bitte raus. Ansonsten wende doch doch bitte an ein Forum. Ich kann hier keine Individual Hilfe leisten

  • Nadine

    Habe seit ein paar Stunden das Vampire Gameplay.
    Meine Vampirfamilie (Mann und Frau), funktionieren beide nicht.
    Sie stehen beide, mit gerade ausgestreckten Armen zur Seite da, bewegen sich aber.
    Wenn ich sage was sie machen sollen haben sie es noch gemacht, sich aber null vom fleck bewegt.
    Jetzt stehen sie nur noch da OHNE sich zu bewegen, also vollkommen eingefroren, folgen allerdings immer noch dem was ich sage…
    Was ist das und wie behebe ich das?
    habe beide Sims schon öfter zurückgesetzt, es verändert sich allerdings nur die Stelle wo sie so still und mit seitwärts ausgestreckten Armen stehen.

    Und haben das schon mehr gehabt?
    Wie habt ihr das weg bekommen?

  • Rose Berita

    ich habe letztens festgestellt, dass nach «Hunde und Katzen» Betten, Sofas und jetzt auch Toiletten verschwinden.
    Durch Sims 4 Workshop habe ich nun die Betten und Sofas gefixt. Das mit den Toiletten ist aber erst später aufgetreten und ich musste einige Mods (CC) rauswerfen.
    Nun hoffe ich auf ein Update des Workshops!

    Alle Mods entfernen und Sims von Origin reparieren lassen schlug fehl und ich musste mich von einigen Betten und Sofas trennen! Bis ich eben das Update vom Workshop entdeckt habe.
    Wäre schön wenn man hier mal ein Link zu diesem notieren könnte.
    Weil diese Seite hat mir schon damals immer geholfen bei Sims 3!

  • AC2436

    Ich haber wer weiss wie lange schon Wellnesstag auf dem Rechner aber eigentlich noch nie gespielt jetzt musste ich feststellen das die Massagetische und Saunen überhaupt nicht gehen .