Nachbarschaftliche Aktionspläne: Sims sind besessen diverse Aktionen immer wieder auszuführen

Problem

Ich habe die neue Erweiterung Nachhaltig Leben installiert und seither geht be mir alles schief. Ich habe unter anderen folgende Probleme:

  • Sims kochen eine Mahlzeit nach der anderen und essen diese nie auf (insb. die Weisse Torte)
  • Alle meine Möbel verschwinden. Sowohl in meinem Haus als auch auf meinen Gemeinschaftsgrundstücken, was dazu führt, dass mein Restaurant nicht mehr funktionstüchtig ist.
  • Meine Sims sind besessen von den Zukunftswürfeln und den Tonklumpen und unterbrechen ständig ihre Aktionen, um mit diesen zu spielen. Beim Wechseln zu anderen Familien haben diese auch mehrere dieser Objekte im Inventar.
  • NPCs sind konstant am Instrumente spielen und häufen jede Menge Instrumente in ihrem Inventar an.
  • Sims unterbrechen ständig, um Liegestützen zu machen
  • Meine Sims flirten mit allen und jedem, der ihm über den Weg läuft
  • Die Sims häufen Abfall in ihrem Inventar an.
  • NPCs fangen mit jedem in der Nachbarschaft Streit an.

Ursache

Die Ursache ist nicht in jedem Fall klar und eindeutig, aber die Hauptursache für diese Probleme sind die Nachbarschaftliche Aktionspläne. Neben einigen Bugs, ist wohl die Stärke mit der Sims dazu getrieben werden, Aktionen durchzuführen viel zu hoch.

Die Nachbarschaftliche Aktionspläne haben alle bestimmte Eigenschaften, die die NPCs dazu bringt Aktionen durchzuführen und das zum Abwinken.

Der Aktionsplan Teilen ist Kümmern z.B. bewirkt, dass sich alle NPCs an allen Möbeln auf dem aktiven Grundstück bedienen und sich dieses so rasch leeren kann. Freie Liebe erlaubt es, dass jeder mit jedem anbändeln darf und andere Pläne animieren Sims zu kochen, Musik zu machen oder mit dem Zukunftswürfel oder dem Tonklumpen zu spielen.

Aktive Sims sollten eigentlich ausgenommen sein, aber gerade beim Spiel mit verschiedenen Familien und häufigem Wechseln kann es hier aufgrund der Bugs zu weiteren Problemen kommen.

Der Hauptbug dabei ist, dass nicht nur der Aktionsplan der aktuellen Nachbarschaft gilt, wie es eigentlich sein sollte, sondern alle aktiven Aktionspläne in allen Nachbarschaften aller Welten. Bei allen Packs und bis zu für Aktionsplänen pro Nachbarschaft können das also bald alle sein.

Es passiert nun also, dass jeder Sim, der in die aktive Nachbarschaft des gespielten Sims kommt, durch alle Aktionspläne getrieben wird und dann Unheil anrichtet.

Lösung

So verwende ich Cheats
Gehe wie folgt vor, um die Cheat Konsole zu verwenden.
  1. Öffne die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C
  2. Gib den gewünschten Cheat in der Eingabezeile, die in der linken oberen Ecke erscheint, ein.
  3. Drücke die [ENTER] Taste
  4. Wiederhole Schritte 2 & 3 für weitere notwendige Cheats.
  5. Nach erfolgreicher Eingabe aller notwendigen Cheats, schliesse die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C

Nähere Details findest du auch bei SimTimesDie Sims 4 Cheats

Eigentlich wenige. Wer ein neues Spiel startet, soll am Besten die NPC Abstimmung in den Option aus. Dann könnt ihr wenigsten kontrollieren, welche Aktionspläne aktiv sind.

Allfällige vor dem Ausschalten aktive Aktionspläne müssen allerdings manuell entfernt werden. Das geht nur, wenn du in jeder Nachbarschaft einen Sim spielst und die Aktionen wieder entfernst.

Entfernen kannst du einen Plan indem du entweder die Aktion Ausserkraftsetzung beantragen verwendest oder mittels Cheat (testingcheats true -> Umshaltn-Klick auf den Briefkasten oder die Abstimmungstafel)

Mods, die bei dem Problem helfen

AHQ Beitrag

Falls du von dem Problem betroffen bist, klicke doch bitte auf Ich Auch in diesen Beiträgen:

Weitere AHQ Beiträge zum Thema

Credits
Simvasion