Objekte verschwinden beim Reisen aus dem Inventar

Problem

  • Mein Sim reist auf ein anderes Grundstück und alles was ich dem Inventar hinzugefügt hatte ist danach verschwunden.
  • Mein Sim reist auf ein anderes Grundstück und alles was ich aus dem Inventar entfernt hatte is wieder da.

Ursache

Es gibt verschiedenen Bugs mit Sachen, die aus dem Inventar verschwinden. Die untenstehende Lösung funktioniert nur für den spezifischen Fall. Es ist auch möglich das andere LEs schuld sind an dem Problem.

Das Problem tritt auf, wenn beim Reisen eine LastException (LE) auftaucht während der Sim reist. Diese setzt das Inventar sozusagen auf den Zustand des letzen Speicherns zurück.

Der Hauptgrund sind Sims, die Kinder von Vater Winter sind, wobei nicht die Sims selber sondern andere davon betroffen sind. Die Charaktereigenschaft löst beim Reisen eine LE aus, was das Inventar zurücksetzt. Die Sims stehen vermutlich mit den betroffenen Vater Winter Kindern in irgendeiner Verbindung.

Die Eigenschaft scheint auch nur für Vater Winter Kinder Probleme zu machen, die nirgendwo leben, insb. Geister.

Einige CC Eigenschaften, die nicht mit dem aktuellen Patch kompatible sind, können ähnliche Probleme auslösen. Die LastException selber gibt meist Aufschluss. Falls du dazu Hilfe brauchst, wende dich ans AHQ Deutsch und poste diese (um sie hochladen zu können, musst du eine Rar Datei erstellen).

Lösung

So verwende ich Cheats
Gehe wie folgt vor, um die Cheat Konsole zu verwenden.
  1. Öffne die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C
  2. Gib den gewünschten Cheat in der Eingabezeile, die in der linken oberen Ecke erscheint, ein.
  3. Drücke die [ENTER] Taste
  4. Wiederhole Schritte 2 & 3 für weitere notwendige Cheats.
  5. Nach erfolgreicher Eingabe aller notwendigen Cheats, schliesse die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C

Nähere Details findest du auch bei SimTimesDie Sims 4 Cheats

Es gibt verschiedene Varianten das Problem anzugehen.

  • Speichere bevor du den Sim reisen lässt. In meinen Test hat das tatsächlich geholfen. Kann etwas aufwendig sein und geht gerne vergessen.
  • Stelle sicher, dass alle Vater Winter Kinder irgendwo wohnen. Geister evtl. ins Jenseits zurückkehren lassen (konnte ich bis anhin nicht testen). Dies scheint leider nicht in allen Fällen zu helfen.
  • Entferne die Charaktereigenschaft mit folgendem Cheats:
    • testingcheats true
    • Stelle sicher, dass der Sim, der die Eigenschaft hat, aktiv ist
    • traits.remove_trait HolidayTradition_FatherWinterBaby

Falls du nicht weisst, welcher deiner Sims diese Eigenschaft hat, wird das Ganze etwas komplizierter und du benötigst Mods, um diese zu finden (siehe unten)

Mods, die bei dem Problem helfen

  • MC Command Center von Deaderpool, um die Charaktereigenschaft auf einfache Weise zu entfernen (Aktiver Sim > MCCC > MC CAS > Manage Traits > Remove Trait)
  • Show/Search Sim Info Mod von itasan2, um herauszufinden, welche Sims die Charaktereigenschaft haben (Search SimsTrait:FatherWinterBaby > Liste mit allen Sims, welche die Charaktereigenschaft haben erscheint)
  • Fix for FatherWinterBaby von LeRoi (Achtung: Direkter Download von meinem Blog. Upload mit Erlaubnis des Mod Erstellers. Gebrauch auf eigenes Risiko). Dieser Mod behebt das Problem permanent und sollte die LE’s stoppen

AHQ Beitrag

Falls du von dem Problem betroffen bist, klicke doch bitte auf Ich Auch in diesem Beitrag: