Sims können nicht mehr kochen

Problem

Wenn ich meinen Sim den Befehl geben, etwas zu kochen, weigert sich der Sim das zu tun. Entweder steht er nur herum oder er winkt als ob er etwas nicht erreichen könnte.

Ursache

Es gibt verschiedene Ursachen für dieses Problem

  1. Das mittelgrosse Küchenregal und mit diverse Deckenlampen führen zu Wegfindungsproblemen.
  2. Der Hunde & Katzen Patch hat die meisten CC Bänke und Sofas inkompatible gemacht und falls du ein solches auf deinem Grundstück hast, hindert dies die Sims am Kochen.
  3. Alle Theken sind besetzt.
  4. Durch eine abgebrochene Aktion befindet sich noch etwas im Ofen/Mikrowelle
  5. Kinderspielzeug oder ähnliches versperrt den Weg.

Lösungsvorschläge

  1. Es existieren drei Varianten des Kücheregals, die sich je nach Höhe der Wände platzieren lassen oder nicht. Allerdings führt das normale bei tiefen Wänden, das mittelgrosse bei mittleren und das Lange bei hohen Wänden zu Problemen. Es gibt auch einige Deckenlampen, die das gleiche Problem habe und wenn du viel mit moveobjects arbeitest, solltest du immer darauf achten, dass Dinge trotzdem zugänglich bleiben. Entferne alles, was die Sims blockiert.
  2. Repariere deine Sofas und Bänke mit dem Sims4Studio. Es existiert ein Batch Fix dafür.
  3. Stelle sicher, dass mindestens eine Theke frei ist und sich keine Gegenstände darauf befinden. Zum Kochen brauchst du einen frei zugänglichen Kühlschrank und je nach gekochter Mahlzeit eine Theke und eine Herd/Mikrowelle.
  4. Entferne die angefangene Mahlzeit mit Ofen Leeren, damit dieser wieder frei wird. Falls die Option nicht vorhanden ist, musst du den Ofen/Mikrowelle ersetzten.
  5. Stelle sicher, dass der Boden in der Küche nicht mit Spielsachen und ähnlichen überstellt ist.

Weiter Vorschläge

Verwandte Themen