Tutorial
Anleitung

Sachen stecken im Inventar fest

Problem

In Inventar meines Sim stecken Sachen fest und ich kann sie weder verkaufen noch sonst wohin verschieben. Insbesondere die Proben der aktiven Karrieren aus An die Arbeit sind betroffen.

Ursache

  • Übriggebliebene Proben aus den aktiven Karrieren werden nach Aufgabe der Karriere unbrauchbar und können nicht mehr bewegt werden. Sie stecken fest.
  • Auch andere Gegenstände können ab und zu feststecken. Die genaue Ursache hierzu kann vielfältig sein und ist meist unklar.

Lösung

Folge den Schritten unten je nachdem, ob du Sachen im Inventar oder im Haushaltsinventar feststecken hast. Es gibt auch ein paar Sachen, die du beachten kannst, um das Problem zu vermeiden.

  • Analysiere alle Proben bevor du die Karriere wechselst.
  • Sichere dein Spiel bevor du umziehst.

Gehe wie folgt vor, um die Cheat Konsole zu verwenden.

  1. Öffne die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C
  2. Gib den gewünschten Cheat in der Eingabezeile, die in der linken oberen Ecke erscheint, ein.
  3. Drücke die ENTER-Taste
  4. Wiederhole Schritte 2 & 3 für weitere notwendige Cheats.
  5. Nach erfolgreicher Eingabe aller notwendigen Cheats, schliesse die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C
  1. Speichere dein Spiel unter einem neuen Namen (speichern als)
  2. Verschieben alle Sachen, die du behalten möchtest entweder in das Inventar eines anderen Haushalts-Sims oder platziere diese in der Welt.
  3. Stelle sicher, dass der Sim, dessen Inventar du bereinigen möchtest aktiv ist
  4. Gib die Cheats testingcheats true und und dann inventory.purge ein
  5. Der Cheat entfernt effektive ALLE Sachen im Inventar des aktiven Sim. Stelle also sicher, dass da nichts mehr ist, was du behalten möchtest.

Diese Methode hat ein paar Nachteile und sollte daher nur verwendet werden, wenn dir diese Dinge egal sind und das feststeckende Objekt dich extrem stört. Feststeckende Objekte verursachen normalerweise keine anderen Probleme als das sie feststecken.

  • Du erstellst einen neuen Haushalt. Bereits freigeschaltete Objekte können sich wieder deaktivieren.
  • Kollektionen, die du bereits gemacht hast, können verloren gehen ausser du hast die Objekte noch im Inventar.
  • Kann auch Errungenschaften betreffen, obwohl diese eigentlich pro Speicherstand sind.

Instructions

Speichere dein Spiel unter einem neuen Namen, damit du zurück kannst, falls was schief geht.

Verschieben alles, was du behalten willst aus dem Haushaltsinventar (aka Platziere es im Haus).

Gehe zum Haushaltsmanager und wähle den Haushalt mit dem feststeckenden Objekt. Klicke auf Sims zwischen Haushalten verschieben.

Füge einen zufälligen Sim deinem Haushalt hinzu.

Überweise das zusätzlich erhaltenen Geld zurück zum leeren Haushalt (oder behalte es)

Klicke auf OK, um den Aufteilung zu bestätigen.

Klicke für den neuen Haushalt erneut auf Sims zwischen Haushalten verschieben und verschieben alle Sims, die du behalten willst in einen neuen Haushalt.

Vergiss nicht das Geld der Familie in den neuen Haushalt zu überweise und klicke dann auf OK.

Du hast jetzt zwei Haushalte. Derjenige mit dem neuen Sim lebt nun in deinem Haus.

Löschen den Haushalt, der jetzt im Haus wohnt.

Du kannst ihn auch einfach ausquartieren, aber der Sim hat immer noch die feststeckenden Objekte, daher ist es besser ihn zu löschen.

Gibt den Cheat freerealestate on ein, um das Haus kostenlos zurückkaufen zu können.

Gehe wie folgt vor, um die Cheat Konsole zu verwenden.

  1. Öffne die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C
  2. Gib den gewünschten Cheat in der Eingabezeile, die in der linken oberen Ecke erscheint, ein.
  3. Drücke die ENTER-Taste
  4. Wiederhole Schritte 2 & 3 für weitere notwendige Cheats.
  5. Nach erfolgreicher Eingabe aller notwendigen Cheats, schliesse die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C

Ziehe die Familie wieder in ihr Haus ein.

Das Haushaltsinventar ist jetzt leer. Die Objekte, die du im Haus platziert hast, sollten immer noch da sein und dein Geld sollte auch wieder wie vorher sein (ausser du hast die §20’000 des hinzugefügten Sim behalten).