Sims können keine Geschenke/Essen geben
Update
06.03.2024
Dieser Bug wurde in Patch 1.105.345/1.90 behoben.
Problem
Bei folgenden Interaktionen, fällt die Aktion einfach aus der Befehlsleiste, ohne das sie der Sim durchführt (Liste nicht abschliessend)
- Geschenk an andere Sims
- Essen für Kleinkinder aus dem Inventar (Interaktion auf dem Kleinkind)
- Geschenk für einen guten Zweck spenden,
- Rudel-Ressourcen beitragen
- Geistern in der Paranormalen Ermittler Karriere Essen anbieten.
- Im Rahmen der Dorfbotenaufgaben Essen an einen anderen Sims übergeben (insb. Agatha)
- Essen eines Grillkäses im Weltall für das Grillkäsebestreben
- Gaben an die Statue an der Uni
- Gaben am Altar für die Geheimorganisation
- Düngen einer Pflanze
- Geschenke an Vögel und Hasen: Veggie/Fleischmahlzeit
- Kuchen auf dem Finchwick Markt einreichen
Es sind bestimmt noch andere Interaktionen betroffen. Alle bei denen ein Auswahlfenster erscheinen sollte
Ursache
Sobald sich einer der folgenden Gegenstände im Inventar befinden, tritt beim erstellen des Auswahl-Dialogs ein Fehler (UI_Dialog_Picker) und die gesamte Interaktion wird abgebrochen. (Liste nicht abschliessend)
- Gekochtes/Verdorbenes Essen
- Bilder
Zugehörige Exception
<categoryid>ui_dialog_picker.py:558</categoryid>
<desyncdata>Exception in Unknown timeline: Exception running Element (TypeError: 4.000000059604645 has type <class 'float'>, but expected one of: int, long)
Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 219, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 2242, in _run_interaction_gen
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 473, in _show_picker_dialog
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 815, in show_dialog
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog.py", line 527, in show_dialog
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_service.py", line 158, in dialog_show
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1283, in build_msg
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1331, in build_object_picker
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 1649, in _build_customize_picker
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\ui\ui_dialog_picker.py", line 558, in populate_protocol_buffer
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\google\protobuf\internal\cpp_message.py", line 107, in SetterTypeError: 4.000000059604645 has type <class 'float'>, but expected one of: int, longrtim=0
</desyncdata>
Lösung
- Alle Interaktionen funktionieren, wenn sich weder Essen noch Bilder im Inventar befinden (was natürlich für die Sachen, wo man Essen geben muss nicht wirklich hilft).
- Gewisse Interaktionen erlauben es, im Inventar auf das gewünschte Objekt zu klicken und die Aktion auf diese Weise durchzuführen. Solange der Dialog nicht geöffnet werden muss, funktioniert dies.
- Zur Zeit gibt es keine Mod-Lösungen