Bug
Offene Bugs

Meldung für Vorlieben/ Abneigungen für NPCs

Problem

In meinem Spiel erscheinen ständig Meldungen, ob ich eine Vorliebe/Abneigung für einen meiner Sims annehmen will. Das Problem ist, dass diese Sims nicht in meiner aktuell gespielten Familie auftritt.

Ursache

Die tatsächliche Ursache für diesen Bug ist unklar, aber er scheint vor allem bei Spielern aufzutreten, die regelmässig den Haushalt wechseln.

Sims haben einen LOD (Detailstufe), also wieviel Info über sie zur Verfügung steht. Nur Sims im Haushalt sollten die Stufe VOLL haben und somit die Meldungen bekommen. Aus irgendeinem Grund wird diese Stufe vom Spiel nicht korrekt gesetzt, was zum Problem führt.

Lösung

Eine Lösung gibt es zur Zeit nicht, allerdings sollten die Pop-Ups mit der Zeit abnehmen, wenn du diese annimmst. Du kannst sie beim nächsten Mal, wenn du die Familie aktiv spielst einfach wieder in CAS entfernen. Keine sehr schöne Lösung, aber etwas weniger nervig.

Mittels Basemental’s basemental.fix_likesdislikes Mod kannst du die falschen Detailstufen in deinem Spiel korrigieren. Die Meldungen sollten dann nicht mehr auftauchen.

Gehe wie folgt vor, um die Cheat Konsole zu verwenden.

  1. Öffne die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C
  2. Gib den gewünschten Cheat in der Eingabezeile, die in der linken oberen Ecke erscheint, ein.
  3. Drücke die ENTER-Taste
  4. Wiederhole Schritte 2 & 3 für weitere notwendige Cheats.
  5. Nach erfolgreicher Eingabe aller notwendigen Cheats, schliesse die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C

Instruktionen

  1. Kopieren den Mod in den Mods Ordner und stelle sicher, dass Script Mods aktiviert sind.
  2. Gib in der Cheat Konsole folgenden Befehl ein: basemental.fix_likesdislikes
  3. Speicher dein Spiel
  4. Entferne den Mod.
Zuletzt aktualisiert: 1. Juni 2021