Bug
Symptom

Sims können den Tisch nicht abräumen

Update

Bug Nr. 1 wurde teilweise in Patch 1.63.134 behoben, allerdings legen die Sims das Geschirr immer noch auf Halbwänden ab. Falls Geschirr sich bereits an anderen unzugänglichen Stellen befindet, müssen diese manuell entfernt werden. Die Sims sollten sie aber nach meinem aktuellen Wissensstand nicht wieder dorthin legen.

Neu hinzugekommen sind Probleme, wenn Häuser nur Leitern und keine Treppen haben, da die Sims das Geschirr nicht über Leitern transportieren können, aber trotzdem gerne mal das Geschirrbecken im Obergeschoss verwenden wollen.

Problem

Mein Sim sollte das Geschirr vom Tisch abräumen und abwaschen, aber nachdem er das Geschirr genommen hat, stellt er es einfach wieder hin.

Mein Sim räumt nur einen Teller ab, danach hört er auf.

Die Option zum Wegwerfen ist grau, wenn ich auf den Teller klicke, mit der Meldung, es befinde sich kein Mülleimer oder Becken auf meinem Grundstück. Das stimmt allerdings nicht und die sind auch alle frei zugänglich

Ursachen & Lösungen

Bug

Sims haben die Tendenz, das Geschirr irgendwo abzustellen, wenn sie mal aus irgendeinem Grund unterbrochen werden (kommt häufiger vor). Sie platzieren diese dann z.B. in Gestellen oder in Trophäen-Schränken. Dummerweise sind sie allerdings unfähig, das Geschirr da dann wieder herauszunehmen, was zu Routing Problemen führt. Geschirr auf Halbwände kann auch ein Problem sein.

Stell sicher, dass du kein unerreichbarer Teller irgendwo rumsteht und wenn doch, entferne ihn manuell. Danach sollte es wieder funktionieren.

Bug Fixed

Der Mondschatten-Tisch aus Patch 1.49 und die beiden grossen Sonnenschirmtische aus Gartenspass haben das Problem. Meist funktioniert es bei < 3 Tellern auf dem Tisch, aber danach kommt die Meldung. Je nach Platzierung der Teller und was sich sonst noch so auf dem Tisch befindet, kann die Meldung auch bei anderen Tischen auftreten.

Entweder musst du die Teller manuell in den Abfall bewegen oder einen anderen Tisch verwenden. Manchmal hilft es auch, den Teller an einen anderen Ort auf dem Tisch zu bewegen. Meist funktioniert es auch, den Sim erst aufstehen zu lassen und dann den Tisch abzuräumen.