Sims können den Tisch nicht abräumen

Problem

  1. Mein Sim sollte das Geschirr vom Tisch abräumen und abwaschen, aber nachdem er das Geschirr genommen hat, stellt er es einfach wieder hin.
  2. Mein Sim räumt nur einen Teller ab, danach hört er auf.
  3. Die Option zum Wegwerfen ist grau, wenn ich auf den Teller klicke, mit der Meldung, es befinde sich kein Mülleimer oder Becken auf meinem Grundstück. Das stimmt allerdings nicht und die sind auch alle frei zugänglich

Ursache

  1. Sims haben die Tendenz, das Geschirr irgendwo abzustellen, wenn sie mal aus irgendeinem Grund unterbrochen werden (kommt häufiger vor). Sie platzieren diese dann z.B. in Gestellen oder in Trophäen-Schränken. Dummerweise sind sie allerdings unfähig, das Geschirr da dann wieder herauszunehmen, was zu Routing Problemen führt. Geschirr auf Halbwände kann auch ein Problem sein.
  2. Die Ursache hierfür ist unklar.
  3. Der Mondschatten-Tisch aus Patch 1.49 und die beiden grossen Sonnenschirm Tische aus Gartenspass haben das Problem. Meist funktioniert es bei < 3 Tellern auf dem Tisch, aber danach kommt die Meldung. Je nach Platzierung der Teller und was sich sonst noch so auf dem Tisch befindet, kann die Meldung auch bei anderen Tischen auftreten.

Lösung

  1. Stell sicher, dass du kein unerreichbarer Teller irgendwo rumsteht und wenn doch, entferne ihn manuell. Danach sollte es wieder funktionieren.
  2. Ausser jedem Teller einzeln abzuräumen, sind mir keine Alternativen bekannt.
  3. Entweder musst du die Teller manuell in den Abfall bewegen oder einen anderen Tisch verwenden. Manchmal hilft es auch, den Teller an einen anderen Ort auf dem Tisch zu bewegen. Meist funktioniert es auch, den Sim erst aufstehen zu lassen und dann den Tisch abzuräumen.

AHQ Bug Threads

Jeder dieser Bugs hat einen Thread im AHQ. Bitte drücke einmal auf den Ich Auch Knopf im ersten Post, wenn du davon betroffen bist.

  1. Sims can’t wash dishes on shelves
  2. Dishes being ignored when cleaning up
  3. Can’t clean dishes on big round tables
Credits