Wie setzte ich meine Sim zurück

Dieser Artikel beruht zur Zeit noch auf Erfahrungen mit Sims 3. Es ist noch unklar, wie gut die Tricks funktionieren.

Sims frieren schon mal ein, bleiben irgendwo stecken oder Animationen gehen nicht mehr weg. Um diese Probleme zu lösen, ist es am einfachste, den Sim zurückzusetzen/zu resetten.

Durch einen Reset kann der Sim wieder gelöst werden. Er lässt alles stehen und liegen und wird in sein Haus zurück teleportiert. Dabei gehen weder Fähigkeiten, Beziehungen noch sonst etwas verloren. Es wird einfach die aktuelle Aktion abgebrochen.

Sims können wie folge zurückgesetzt werden:

Reset eines einzelnen Sims

  1. Öffne das Cheat-Fenster mit ctl-shift-c
  2. Tippe in der oben erscheinenden Leiste folgenden Text ein: resetsim Vorname Nachname (Name des betroffenen Sim).