Bug
Offene Bugs

Oberschul-Sims bleiben bei Dreier-Oberschüler stecken

Problem

Meine Sims gehen jeden Tag zur Oberschule, sind im Unterreicht anwesend, machen ihre Hausaufgaben und bekommen eine gute Bewertung bei den Prüfungen. Der Balken für die Leistung ist auch am Anschlag und der Haken ist auch gesetzt, trotzdem bleiben sie Dreier-Oberschüler.

Ursache

Unklar, aber mit der Beförderung scheint es nicht zu klappen, solange man die Sims aktive zum Unterricht begleitet.

Lösung

Die Beförderung klappt, wenn du den Sim alleine zur Schule schickst.

Die Lösung ist daher, solange mit dem Sim zur Schule zu gehen, bis er entweder sehr nahe an einem Aufstieg ist oder der Haken bereits vorhanden ist.

Stelle sicher, dass alle Hausaufgaben gemacht sind und schicke den Teen am nächsten Tag alleine los. Falls es nicht klappt, musst du das Ganze evtl. wiederholen, stell aber sicher, dass die Leistungen an dem Tag nicht gefallen sind. Falls dies der Fall ist, kannst du den Teen auch wieder begleiten bis die Leistung wieder höher ist.

Schulprojekte von Elternfreuden scheint es auch keine zu geben, wenn du den Teen am jenem Tag zur Schule begleitstet. Schulprojekte gibt es soviel ich weiss immer Montags. Also ein guter Tag, die Sims alleine loszuschicken, dann bekommen sie auch ein Projekt.