Patch 1.0.732.20

Gepatched wird über Origin

Dies ist ein eher grosser Patch. Bitte entferne vor dem Patchen deine Mods und füge sie erst wieder ins Spiel ein, wenn die Ersteller sagen, es sei OK. Wegen der ganzen Neuerungen ist es ausserdem ratsam deine Speicherstände zu sichern.

Änderungen

Quelle: EA

Die Neuheiten

Geister! Sie warten bereits in den Startlöchern, also gebt Gas und lasst eure Sims das Zeitliche segnen! Nun ja, vielleicht könnt ihr sie irgendwie auf nette Weise den Löffel abgeben lassen … Also sie zum Beispiel ein paar Tage ohne Essen und Trinken in einem Zimmer einsperren. Das wäre eine Möglichkeit, die allerdings ein wenig dauert, wenn ihr also wirklich ungeduldig seid, müsst ihr sie in Brand setzen. Oje, das wird böse enden … Also gut, wenn ihr einen Geist habt – und wir urteilen nicht darüber, wie ihr zu diesem Geist gekommen seid – könnt ihr neue Interaktionen wie “Gespensterschreck”, “Gespenstige Reparatur” und “Hindurchgehen” verwenden, neue Launen erhalten und neue Verhalten erleben, wenn sie zum Beispiel glücklich oder wütend vorbei schweben.

  • Wenn ein Sim das Zeitliche segnet, wird er zu einem NPC-Geist.
  • Verwendet die Interaktion “In Haushalt einladen”, um einen Geist in ein komplett spielbares Haushaltsmitglied zu verwandeln.
  • Geister können Beziehungen haben, heiraten, Techtelmechtel erleben, Jobs annehmen, Laufbahnen aufbauen, Merkmale erhalten oder einfach nur Geist sein!
  • Geister besitzen einzigartige Erfahrungen, die davon abhängen, wie sie ums Leben gekommen sind.
  • Sims, die verhungert sind, versuchen als Geister, ihren Hunger zu stillen.
  • Sims, die aufgrund von Überanstrengung oder Altersschwäche das Zeitliche gesegnet haben, lassen es im “Leben danach” erst einmal ruhig angehen.
  • Sims, die im Feuer umgekommen sind, verfügen über eine neue Interaktion … Mein Tipp: Versucht, sie nicht zu verärgern.
  • Sims, die einen emotionalen Abgang hatten, können ihre Emotionen auf andere Sims übertragen.
  • Sims, die einen Elektroschock erlitten haben, besitzen, wenn sie wütend sind, eine einzigartige Interaktion, mit der sie Elektrogeräte kaputt machen können. Außerdem gefällt ihnen die Sozialaktion “Handschocker” ausgenommen gut.
  • Sims, die von einer Kuhpflanze verschlungen wurden, haben den Wunsch, die Pflanzenwelt zu pflegen oder zu zerstören. Sie können Pflanzen vernichten, wenn sie negativ gestimmt sind, aber wenn sie gut gelaunt sind, kümmern sie sich um eure Pflanzen.
    Geister können Objekte in Besitz nehmen oder reparieren, wenn sie selbst besessen sind.
    Geister besitzen neue Interaktionen wie “Gespensterschreck”, “Hindurchgehen” und “Über Sensenmann reden”.
  • Köche mit Feinschmecker-Fähigkeit Level 10 verfügen über das neue Rezept “Ambrosia”, mit dem Geister wiederbelebt werden oder Simx ein neues Leben erhalten können.
    Es gibt eine neue Blumenart, die Schnitterblume, mit der sich ein Sim selbst oder andere vor dem Sensenmann bewahren kann.

Bevor ihr euch auf Geisterjagd begebt, schaut euch doch in Erstelle einen Sim nach den unglaublichen Kostümen aus Star Wars um. Wer könnte schon widerstehen bei der Vorstellung, wie ein gut gelaunter Yoda-Kindergeist auf einem Balkon sitzt und auf einen jungen Erwachsenen herunter blickt, der soeben ein episches Weltraumabenteuer erlebt hat? Niemand! Yoda-, Leia-, Luke Skywalker- und Darth Vader-Kostüme erwarten euch in Erstelle einen Sim!

Durch das Erscheinen von Geistern sind selbst die Zwerge nicht sicher vor dem Ruf aus dem Jenseits. Der “Garstige Gruselgnom” hat sich in den Bau-Katalog geschlichen und wartet ungeduldig darauf, dass ihr ihn in eurem Haus aufstellt!

Die Problembehebungen

Cheats/Zusätze

  • Wir haben einen Cheat hinzugefügt, um versteckte Objekte wie Teiche, Stereoanlagen mit bestimmten Sendern für Schauplätze, und viele andere Dinge anzuzeigen. Öffnet die Cheat
  • Leiste ([STRG]+[SHFIT]+[C]) und gebt “bb.showhiddenobjects” ein. Ihr könnt den Baue Filter verwenden, um die Debug-Objekte in der Inhalte-Drop-Down-Liste zu finden.
  • 5 neue Augenfarben! Dunkelblau, Dunkelblau-Haselnussbraun, Grau-Haselnussbraun, Olivgrün-Haselnussbraun und Violett. Erstellt JETZT einen Sim!
  • An der Stereoanlage ist ein Horrorsender verfügbar. Die Musik ist grauenhaft gut! Eure Boxen werden zittern.
  • Es gibt einen neuen Cheat, mit dem ihr die Animation eures Sims in Erstelle einen Sim verlangsamen oder beschleunigen könnt. Verwendet den Cheat, indem ihr “casclockspeed [0-10]” in das Cheat-Fenster eingebt. 0 ist Pause, 10 ist Tempo!

Abstürze/Leistung

  • Beim Speichern der Interaktion “Ein Buch schreiben” tritt kein Speicherfehler mehr auf.
  • Werden ein Grundstück und ein Sim zum Spielen auf dem Grundstück gewählt, der sich nicht auf dem Grundstück befindet, wird nun der richtige Sim geladen.
  • In der Benutzeroberfläche sind nun alle Haushalte vorhanden, so dass der Spieler problemlos für alle Grundstücke auf Bauen/Kaufen zugreifen kann.
    • Manche Haushalte gingen verloren, wenn ein Spieler alle Haushalte einer Nachbarschaft löschte, es gab jedoch auch andere Ursachen.
  • Wenn ein Spieler einen unfertigen Schauplatz von seinem Heimatgrundstück hochgeladen hatte und versuchte, in Welten verwalten über das Grundstück auf Bauen zuzugreifen, reagierte das Spiel nicht.
    • Die Sims des Haushalts wurden fälschlicherweise aus der Welt entfernt, so dass der Spieler nicht mehr weiterspielen konnte.
  • Einige Spielereignisse führten dazu, dass die Produkt-ID verloren ging, wodurch das Spiel manchmal abstürzte. Dieses Problem wurde nun behoben.
  • Aktionen außerhalb des Grundstücks sind nun auch möglich, wenn eine vorhandene Speicherdatei geladen wurde.
  • Sims, die lesen oder essen, werden nicht mehr zurückgesetzt, wenn die Wandhöhe von Räumen geändert wird, die sich nicht in ihrer Nähe befinden.
  • Beim Absenken des Fundaments werden keine Schränke mehr im Haushalts-Inventar abgelegt.
  • Ein Fehler mit schwebenden Sims wurde behoben, der manchmal auftrat, wenn ein Sim entschied, dass der direkte Luftweg kürzer sei als alle anderen Alternativen.
  • Sims routen nun richtig, wenn sie versuchen, die Aktion “An das Simsonian Museum verkaufen” an einem Unnatürlich großen Meteorstein auszuführen.
    Die Die Sims 4-Standard-Bildwiederholrate entspricht nun der Windows-Bildwiederholrate.

Grafik

  • ymBottom_PantsLoosePajamas und ymBottom_PantsLoosePajamasSatin waren in Erstelle einen Sim zusammengefasst. Nun wurden sie separiert.
  • Bei einigen Frisur- und Hutkombinationen entstand eine schlechte Geometrie auf der Kopfhaut. Die Geometrie wurde überarbeitet, um den Fehler zu beheben.
  • yfBody_CocktailStrap_Red ist jetzt eine wählbare Farbe für das verführerische Cocktailkleid in Erstelle einen Sim.
  • Die Treppe “Mega-Treppe (Oh, wie ausgefallen)” besitzt jetzt unterschiedliche Farbvarianten.
  • Die Karrierebelohnung “Leinwandstapel” verschwindet nun nicht mehr, wenn sie neben einer Wand platziert und die Wand dann entfernt wird.
  • Grafikprobleme mit der Beleuchtung und der Rückansicht am “Eleganter Kapitän Chaz MacFreeling-Spiegel” wurden behoben.
  • Die Pflanze “Malve – Viereck” wird nicht mehr unter der Erde platziert.
  • Die Kissen des “Das Scheunisch” sind nicht mehr “besessen”, wenn ein Sim ins Bett geht. Der
  • Detaillierungsgrad verursachte, dass die Kissen wie von Geisterhand herumhüpften, wenn die Sims schlafen gingen.

Feinheiten 

  • Sims stehen nun auf allen Leveln mehr Gemälde zur Verfügung. Malen Sims mit hohem Level “unter” ihren Fähigkeiten, können sie eine bessere Qualität erzielen.
  • Sims können jetzt gleichzeitig Musik hören und Schach spielen.
  • Junge Erwachsene und weibliche sowie männliche Sims können jetzt Bibliothekar werden. Zuvor war dies nur für ältere weibliche Sims möglich. Stereotypen? Nicht bei Die Sims!
  • Die Interaktionen “Emotionale Aura aktivieren/deaktivieren” verfügen jetzt über Tooltips zur Erklärung.
  • Mit den Interaktionen “Versuchen zu beruhigen”, “Ärger Luft machen”, “Über Probleme beschweren” und “Baden” können nun die Stimmungen “Nicht genug Training”, “Braucht Videospiele!”, “Schwangerschaftspanik”, “Fade Umgebung” und “Eingepfercht” beeinflusst werden, die Sims erhalten, wenn sie angespannt sind.
  • Sims mit hoher Kochfähigkeit können jetzt beim Kochen Brände entfachen. Es stimmt, dass unsere Sims recht intelligent sind, es ist jedoch erwiesen, dass selbst der beste Sim versehentlich sein luxuriöses Herrenhaus in Brand setzen kann. Sims mit einem Kochfähigkeit-Level über 3 können auch einen Brand verursachen, es ist allerdings unwahrscheinlich.
  • Für den Abschluss des letzten Meilensteins der Laufbahn Nerd-Hirn ist es jetzt nur noch erforderlich, dass ein Sim 10 (anstatt 15) Bücher liest.
  • Mit “Über Crowdsourcing zu Geld kommen” erhielt man eine Menge Simoleons in kurzer Zeit, das war allerdings nicht die Absicht dieser Aktion, daher wurde der Betrag reduziert.
    Spielsachen, die als “erhöht die Kreativität eines Kindes” gekennzeichnet sind, verbessern jetzt auch die Kreativität.
  • Schreibt ein Sim einen Jingle, wird er nun dafür bezahlt. Schrieb ein Sim einen Jingle an der Gitarre, wurde er manchmal nicht bezahlt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Der Sim, der ein Ständchen vorträgt, erhält jetzt nicht mehr den kompletten Stimmungsvorteil aus dem Ständchen. Der Sim, dem ein Ständchen vorgetragen wird, erhält nun eine positive Stimmung.
  • Zeitbasierte Errungenschaften und Stimmungen wurden nicht immer korrekt festgehalten.
  • Ein visueller Fehler bei der Fortschrittsaufzeichnung und Fehler bei den Errungenschaften “Fängt gerade erst an” und “Mittendrin” wurden behoben.
  • Die “Stahl-Kühlschrank”- und “Auffrischer”-Verbesserungen waren zu schnell abgeschlossen, sie erfolgen jetzt ein wenig langsamer.
  • Die Hygiene von Sportskanonen sinkt nicht mehr, wenn sie ein “Schwereloses Training” ausführen.
  • Die am Wissenschaftstisch hergestellten Emotionstränke lösen jetzt eher positive Stimmungen als Unwohlsein aus.
  • Für autonome Sims war es unmöglich, von einer Kuhpflanze gefressen zu werden, da zum Zeitpunkt ihres Ablebens eine Wohlfühlen-Interaktion in der Warteschlange auftauchte, die nicht dazu passte, dass sie gerade von der Kuhpflanze verschlungen wurden. Das Spiel wurde zurückgesetzt, und der Sim war gerettet. Es tut uns leid, aber wir haben diesen Fehler behoben. Die Sims sind somit wieder dem gefährlichen Hunger der Kuhpflanze ausgesetzt.
  • Intergalaktische Wachstumshülsen können nun auch gegossen und gejätet werden. Jäte und dünge, damit sie ein schöneres Leben haben.
  • Wenn Sims Strom und Wasser abgestellt bekommen, können sie jetzt beim Nachbarn schnorren.
  • Bei den Angel-Interaktionen erscheint nun der richtige emotionale Kontext im Kuchenmenü.
  • Sammlerraritäten werden jetzt mit dem richtigen Wert angezeigt.
  • Eltern, die ein Baby adoptieren, erhalten nun die korrekte Stimmung.
  • Sims, in deren Inventar sich verdorbenes Essen befindet, erhalten jetzt nicht mehr die Option, verdorbenes Essen aus der Bar zu entfernen … das war eine ziemliche seltsame Sache.
  • Sims konnten verendete Kuhpflanzen füttern. Das mag vielleicht interessant und auch ein bisschen makaber gewesen sein, aber es hatte keinerlei Effekt. Wir haben diese Aktion entfernt.
  • Das Ausgraben von Steinen erhöht nun nicht mehr die Fitness.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Objekte bei der Berechnung des Haushaltswertes fälschlicherweise doppelt gezählt wurden.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Sims das Zeitliche segneten, nachdem sie ein einziges Mal einen Elektroschock erlitten hatten. Wir waren alle geschockt. Uns standen die Haare zu Berge, als wir von dem Problem erfuhren. Wir haben den Fehler mit hunderttausend Volt ausgemerzt.
  • Der Raum im “Restaurantstil” wird jetzt freigeschaltet, wenn der Spieler Level 10 des Berufszweigs Koch der Gastronomiekarriere erreicht.
    Gartenpflanzen übertragen nun keine Emotionen mehr auf Sims in der Nähe. Wir haben ihnen geraten, ihre Gefühle unter Verschluss zu halten … tief, tief im Innersten.
  • Für Reparatur- und Upgrade-Interaktionen wird nun im Kuchenmenü der korrekte emotionale Kontext angezeigt, wenn ein Sim konzentriert ist.
  • Danke an die Community, dass ihr uns geholfen habt, die beiden fehlerhaften Stellen auszumerzen, bei denen Kindern die Emotion Kokett erhielten.
    • Kinder, die ihre Sozialfähigkeit maximiert hatten, konnten fälschlicherweise mit sich selbst im Spiegel flirten.
    • Kinder mit dem Merkmal Wahnsinnig konnten fälschlicherweise mit sich selbst im Spiegel flirten.
  • Die Romantik-Filter-Option ist nicht mehr für reisende Kinder verfügbar (sie ist nie in der Liste erschienen, war aber rätselhafterweise trotzdem da).
  • Bei Schauplätze, die über Welten verwalten in Wohngrundstücke verwandelt wurden, kann jetzt auch dann ein neuer Haushalt zum Grundstück hinzugefügt werden, wenn der Wert des Schauplatzes höher ist als das Budget des neuen Haushalts.
    • Es kann immer noch keine Familie auf dem Grundstück platziert werden, die sich das Grundstück nicht leisten kann, aber ihr könnt einen neuen Haushalt erstellen.

Benutzeroberfläche 

  • In der Galerie wird die letzte Aktivität nicht fälschlich als “Vor mehr als einem Monat” angegeben, obwohl der Spieler die Galerie vor kurzem noch besucht hat.
  • Werden Galerie-Objekte mit dem Zeichen “<” gefolgt von Text kommentiert, verschwindet der Text nicht mehr.
  • Bei den Hauptzielen von Ereignissen erscheinen nun, wenn man mit der Maus darüber fährt, Tipps zum Erfüllen der Ziele.
  • Bei einigen unterstützten Auflösungen lief der Text des Kontextmenüs der Nachbarschaftskarte aus dem Bildschirm. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Die Baufilter-Leiste war bei der offenen Suche versteckt. Dieser Fehler wurde korrigiert.