Update
Patch

Patch 1.4.114.1010

Bitte entferne vor dem Patchen deine Mods und füge sie erst wieder ins Spiel ein, wenn die Ersteller sagen, es sei OK.
Es is ausserdem ratsam deine Speicherstände zu sichern.
Bitte lies dir auch diesen Beitrag genau durch: Vorbereitung auf einen Patch

In diese Patch geht es wohl hauptsächlich darum, die Stabilität zu verbessern, vor allem auf Mac. Es gibt leider keine Gameplay Bug Fixes. So kurz vor einem neuen Addon ist das aber zu erwarten.

Es gibt ausserdem ein paar neue St. Patrick’s Day Sachen in CAS und den versprochenen Gnome.

Änderungen

Quelle: EA

Hallo, Simmer!

Der März ist da, An die Arbeit! klopft bereits an die Tür und die Farbe Grün wird bald einen ganzen Tag lang im Mittelpunkt stehen. Und wir haben ein Update für euch!

Es handelt sich um ein kleines Update, mit dem ein paar Abstürze auf dem Mac und PC verhindert werden, auf die uns die Community hingewiesen hat. Zudem bietet es weitere Spielinhalte.

Neuerungen Bald ist St. Patrick’s Day! Krönt euren weiblichen oder männlichen Sim in Erstelle einen Sim mit einem neuen grünen Hut. Und ein neuer Zwerg ist uns zugelaufen! Sucht nach dem Zwerg im Adamskostüm, um euer Domizil zu schmücken.

Wir möchten euch allen für die Speicherdateien, das Feedback und die Hilfe bei der Problemlösung und Verbesserung der Spielerfahrung von Die Sims 4 danken!


  • Eine Fehlermeldung «Objekt konnte nicht geladen werden» erschien und brachte den Spieler zurück zur Nachbarschaftskarte, obgleich er ein Grundstück laden wollte. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Spielern mit den Grafikkarten Nvidia GTX 960, 970 oder 980 wird beim Spielstart nun nicht mehr die Fehlermeldung «Grafikkarte nicht erkannt» angezeigt.
  • Es kommt nun nicht mehr zu Abstürzen beim Zwischenspeichern von Grundstücken.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Spiel beim Reisen unendlich lange weiter geladen wurde. Der Fehler entstand, weil manche Weltobjekte wie Bäume, Steine oder ähnliche Objekte nicht geladen werden konnten. Diese Objekte werden nun fehlerfrei geladen.
  • Beim Durchsuchen der Galerie kommt es nun nicht mehr zu Abstürzen.
  • Wir haben ein paar Abstürze behoben, die sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC auftraten. Wir haben Fehler in den Kategorien 0xd12c29, 0x4518fe, 0xb72d33 und 0x34bc94 behoben. Damit könnt ihr nichts anfangen? Also gut, ich werde versuchen, es zu erklären … Wir haben folgende Abstürze behoben: Graphics::Texture, Pathplanner:containsFast, FamilyManager und SetNotificationFunction. Immer noch nicht klarer? Dann lasst uns einfach zusammenfassen, dass das Spiel aufgrund dieser Fehlerbehebungen nun auf Mac und PC stabiler läuft.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass das Spiel gestartet wurde. Der Initialisierungsfehler «Kann nicht gestartet werden» wurde angezeigt, wenn eine Speicherdatei viele benutzerdefinierte Inhalte enthielt. Ursache war ein Problem mit der Dateiverarbeitung in OSX. Zuvor konnte eine Speicherdatei nur 20 benutzerdefinierte Objekte enthalten. Jetzt könnt ihr ca. 1.000 dieser Objekte besitzen.
  • Wurde eine Maus mit mehr als 5 Tasten verwendet, kam es zu Abstürzen. Diese Mäuse können nun problemlos benutzt werden!
  • Wir haben einen Fehler beim Laden von Texturen behoben, bei dem Sims auf manchen Systemen beim Laden in Erstelle einen Sim ohne Texturen angezeigt wurden.
  • Die Bildwiederholrate kann in den Spieloptionen unter Grafik geändert werden.
  • Wurde das Spiel im Vollbildmodus gestartet und der Modus dann verlassen, verschwanden der grüne Vollbild-Button und der gelbe Minimieren-Button beim Verlassen des Vollbilds. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Bei geöffnetem Optionenmenü ist das Scrollen am Rand nun nicht mehr möglich.

Herzlichen Dank!
-SimGuruGnome

Zuletzt aktualisiert: 5. April 2021