Error
Technische Fehler

Origin läuft derzeit nicht (d3382ced:984c6a38:00000000)

Info
Kategorie
Ursache
Korrupte Installation
Sicherheitssoftware
Behoben
Betrifft
Die Fehlercodes sind in ihre ganzen Nummer relevant. Falls du einen anderen Fehlercode hast, hast du ein anderes Problem
Liste mit anderen Codes hier: Startfehler
Mehr Informationen zu Ladefehlern hier: Spiel startet nicht

Update

01.03.2023

Da Origin für Windows Geschichte ist, sollte dieser Fehler nicht mehr relevant sein. Ob es eine ähnliche Fehlermeldung für EA app gibt, weiss ich nicht.

Problem

Wenn ich das Spiel starten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Kann nicht gestartet werden: 

Origin läuft derzeit nicht. Bitte stelle sicher, dass Origin läuft, bevor du versuchst, die Sims 4 zu spielen [d3382ced:984c6a38:00000000]

Ursache

Die Sims 4 benötigt die neuste Version von Origin, um korrekt zu laufen. Diese Meldung ist sehr häufig, wenn du deinen Computer auf Windows 10 aktualisiert hast ohne Origin neu zu installieren.

  • Deinstalliere die aktuelle Version von Origin und lade die aktuelle von hier herunter. Installiere sie durch doppelklicken.
  • Falls dies nicht klappt, nimm eine manuelle Deinstallation von Origin vor. Eine Anleitung gibt es hier: So deinstallierst du den Origin-Client manuell dann installiere die neuste Version neu

Dieses Problem kann mit fehlenden Rechten zusammenhängen.

Inzwischen gibt es in Windows viele Einstellungen für Rechte von Programmen und so kann es schon mal vorkommen, dass diese für das Spiel nicht ausreichen und wichtige Funktionen das Spiel blockieren.

Die notwendigen Dateien für Origin und Sims 4 findest du hier:

  • <Installationsordner>\Game\Bin\TS4_x64.exe
  • <Installationsordner>\Game\Bin_LE\TS4.exe
  • c:\programme(x86)\Origin Games\origin.exe (Pfad kann je nach Installation abweichen)
  • C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop\EADesktop.exe

Du verwendest eine illegale Version von Sims 4

Hier gibt es keine Hilfe für illegale Versionen.

Weitere Vorschläge