Fixed Tech Issue
Behobene Fehler

Initialisierungsfehler: 135dec40:90f690cf

Info
Kategorie
Ursache
Spracheeinstellungen
Behoben
Betrifft
Die Fehlercodes sind in ihre ganzen Nummer relevant. Falls du einen anderen Fehlercode hast, hast du ein anderes Problem
Mehr Informationen zu Ladefehlern hier: Spiel startet nicht

Dieser Fehler taucht auf, wenn es Probleme mit den Spracheinstellungen zwischen Origin und dem Spiel gibt.

Falls du diese Fehlermeldung bekommst, gibt es zwei Workarounds, die du probieren kannst. Beide dieser Varianten sollte dazu führen, dass das Spiel wieder erfolgreich lädt. Hoffentlich wird es bald auch einen offiziellen Fix von EA geben, aber unterdessen sollte diese helfen, wieder spielen zu können.

  1. Wechsle die Sprache auf Englisch
  2. Starte das Spiel. Dies sollte nun ohne Fehlermeldung funktionieren
  3. Wechsle die Sprache wieder zurück auf die Ursprüngliche.
  4. Das Spiel sollte nun immer noch starten.

Evlt. heissen einige Bezeichnungen der Ordnerinhalte/ Ordner in der deutschen Version anders. Ich haben keinen Mac, um das zu überprüfen.

Vorgehen

Klicke rechts auf Sims 4 im Ordner Programme und wähle Paketinhalt zeigen. Du solltest nun drei Ordner und eine Datei im Finder Fenster sehen

Klicke auf die Datei und wähle im Menü Bearbeiten > kopieren (oder CMD + C)

Öffne den Ordner Contents und dann den Ordner Resource

Rechts-Klicke auf die The Sims 4 App im Ordner Resource (die mit dem Spiel Icon) und wähle erneut Paketinhalt zeigen. Es sollte nur einen Ordner im Finder mit dem Namen Contents geben.

Wähle Bearbeiten > Einfügen (oder CMD + V), um die Datei eben kopierte Datei installer.plist in diesen Ordern zu kopieren. Es sollte jetzt wie folgt aussehen

Die Datei sollte sich nun an zwei Stellen befinden.

Zuletzt aktualisiert: 5. April 2021