Error
Technische Fehler

Das Spiel läuft bereits

Info
Kategorie
Ursache
Sicherheitssoftware
Behoben
Betrifft
Die Fehlercodes sind in ihre ganzen Nummer relevant. Falls du einen anderen Fehlercode hast, hast du ein anderes Problem
Liste mit anderen Codes hier: Startfehler
Mehr Informationen zu Ladefehlern hier: Spiel startet nicht

Diese Fehlermeldung, das das Spiel läuft hat mit fehlenden Rechten oder Blockierung auf dem Benutzerordner zu tun. Die Fehlermeldung selber ist etwas verwirrend. Das Spiel selber läuft in den meisten Fällen nicht.

Du bekommst die folgende Fehlermeldung:

Kann nicht gestartet werden: Die Sims™ 4 läuft bereits.

[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]

Die Fehlermeldung hat mehrere Teile, aber bis jetzt ist dies die einzige Nummer, die aufzutauchen scheint.

Für Windows Meistens taucht dieser Fehler meist auf, wenn der überwachte Ordnerzugriff des Windows Defenders den Benutzerordner blockiert. Versuche zuerst, Sims 4 als Ausnahme hinzuzufügen. Wenn das nicht klappt, versuche die Vorschläge unten.

Inzwischen gibt es in Windows viele Einstellungen für Rechte von Programmen und so kann es schon mal vorkommen, dass diese für das Spiel nicht ausreichen und wichtige Funktionen das Spiel blockieren.

Die notwendigen Dateien für Origin und Sims 4 findest du hier:

Falls du einen Symlink verwendest, um deinen Benutzerordner auf einem externen Laufwerk zu haben, stelle sicher, dass dieses korrekt angeschlossen ist.

  1. Gehe zu diesem Ordner: Dokumente\Electronic Arts
  2. Recht-klick auf den Ordner und wähle Eigenschaften
  3. Wähle den Reiter Freigabe und darauf den Knopf Freigabe …
  4. Im neuen Fenster Dateifreigabe wähle Jeder aus der Auswahlliste und drücke Hinzufügen
  5. Jeder erscheint nun in der Liste. Wähle Lesen/Schreiben als Berechtigungsebene
  6. Klicke Freigabe, um die Änderungen zu speichern.
  7. Starte das Spiel erneut

Stelle sicher, dass das Spiel wirklich nicht schon läuft, indem du den Task-Manager startest und die Prozesse durchsiehst. Suche nach Die Sims 4, ts4.exe oder ts4_64.exe und schiesse den Prozess ggf. ab.

Wenn an deiner Installation etwas korrupt ist oder Origin selber Probleme macht, versuch die folgenden Troubleshooting Schritte