Update
Patch

Patch 1.123.66/2.31

Deine Mods werden automatisch deaktiviert.
Bitte aktiviere sie erst wieder, wenn du sicher bist, dass alles kompatibel ist und sichere deine Speicherstände.
Bitte lies dir auch diesen Beitrag genau durch: Vorbereitung auf einen Patch

Der heutige Patch bringt ein paar Fixes für den Marktplatz und einige Probleme mit Anzeigen für Packs. Zudem sind die Sets neu wieder in EA app erhältlich.

Zudem erhält Konsole endlich den ausstehenden Patch.

Alle Änderungen wie immer unten

Änderungen

Quelle: EA

Sul Sul, Simmer:innen!

Mit diesem Update wird der Die Sims 4 Marktplatz auf PlayStation und Xbox eingeführt, sodass alle Spieler:innen Zugriff auf Maker-Packs und mehr erhalten.

Bei der Konsolenversion von Die Sims 4 gelten Sets als Teil der Spieldateien. Anders als auf PC/Mac könnt ihr also den gesamten Speicherplatz für Maker-Packs nutzen.

Sowohl auf der PlayStation als auch auf der Xbox gilt der Speicherplatz übergreifend für alle Sims-Konten auf der Konsole.

  • Auf PlayStation 4 und PlayStation 5 stehen den Simmer:innen 16 GB Speicherplatz zur Verfügung.
  • Auf Xbox One, Xbox Series X|S und Xbox Cloud sind es sogar bis zu 50 GB verfügbarer Speicherplatz. Ihr könnt den Speicherplatz voll ausnutzen, bis ihr die Obergrenze erreicht habt.

Wenn ihr über Xbox Cloud Gaming spielt, müsst ihr eure Maker-Packs zu Beginn einer Spielsitzung möglicherweise erneut herunterladen. Dies könnt ihr im Download-Manager des Marktplatzes tun, bevor ihr euren Spielstand ladet. Eure Sets, Erweiterungs-, Gameplay- und Accessoires-Packs müssen nicht für jede Spielsitzung erneut heruntergeladen werden und können nach wie vor in der Pack-Auswahl aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Wir führen jedoch nicht nur den Marktplatz auf weiteren Plattformen ein, sondern präsentieren euch auch Fehlerbehebungen für eine Reihe von Problemen, die uns auf PC und Mac gemeldet wurden, um die Stabilität auf allen Plattformen zu verbessern. Unten erfahrt ihr mehr darüber.

Viel Spaß beim Simmen!

Das Die Sims 4-Team

Basisspiel-Update

  • [EA Forums] Pack-Inhalte werden nach der Installation nicht mehr als deaktiviert angezeigt und werden standardmäßig aktiviert.
  • Ihr könnt euer Galerie-Erlebnis noch weiter personalisieren, indem ihr über den neuen Filter Maker-Packs aus- oder einblendet.
  • Die Segmente «Verwendet Objekte aus diesen Packs» und «Verwendetes anzeigen» in der Galerie zeigen nun an, welche Maker-Packs verwendet wurden.
  • In «Erstelle einen Sim» und im Bau-Modus werden neu installierte Inhalte vom Marktplatz nun mit dem goldenen Stern markiert, sodass ihr neue Käufe leichter finden könnt.
  • Deaktivierte Packs werden im Ladebildschirm nun korrekt angezeigt und nicht als «Nicht im Besitz».
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Moola-Guthaben nach einem Kauf nicht aktualisiert wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches der Downloadstatus eines Packs als «Fehlgeschlagen» angezeigt wurde, obwohl der Download erfolgreich war.
  • Der Fehler «Verbindung erforderlich» sollte nicht mehr auftauchen, sobald mehrere Käufe in Folge getätigt wurden.
  • Die Namen der Maker:innen sollten nun für alle Maker-Packs korrekt angezeigt werden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches die Filter auf der Suchseite zurückgesetzt wurden, wenn über die Galerie auf den Marktplatz zugegriffen wurde.
  • Marktplatz-Bilder sollten nun korrekt laden, wenn über die Galerie auf den Marktplatz zugegriffen wird.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches Packs im Besitz im Ladebildschirm als «Nicht im Besitz» angezeigt wurden, wenn sie deaktiviert waren.
  • Es wurden mehrere Skalierungsoptimierungen an der Benutzeroberfläche des Hauptmenüs und des Marktplatzes vorgenommen.

Konsolen-Updates

Simmer:innen auf PlayStation und Xbox erhalten ebenfalls die Updates, die kürzlich auf PC und Mac eingeführt wurden.

Mit diesem Patch kommen auch Neuerungen für die Galerie, mit verbesserten Filtern für leichtere Navigation!

Die kompletten Patch Notes für das Konsole Update findest du hier: Patch 1.122.205

Zuletzt aktualisiert: 16. April 2026