Welt eines Packs zurücksetzen
Bei der folgenden Methode gehen leider alle von dem zugehörigen Pack verwendeten Objekte und Kleider auf dem spezifischen Speicherstand verloren.
Die Method funktioniert ausserdem für Grundspielwelten (Willow Creek, Oasis Springs, Newcrest) nicht.
Instruktionen
Erstelle ein Backup deines Speicherstandes, falls etwas schief geht.
Lade den Speicherstand und lade alle Häuser und Familien, die etwas von dem betreffenden Pack enthalten in deine Bibliothek oder mach dir eine Liste, was du später wieder hinzufügen musst. Häuser/Sims die mit dem Spiel kommen, werden automatisch mit deinstalliert und nachher in ihrem Ursprungszustand wieder eingefügt hast. Wenn du was an diesen verändert hast, musst du auch diese sichern.
Deaktiviere oder deinstalliere das Pack zur fehlerhaften Welt.
Lade deinen Speicherstand über Spielstand laden. Du bekommst eine Fehlermeldung, dass Packs fehlen. Ignoriere die Meldung und spiele mit fehlendem Inhalt.
Die Welt erscheint nun ausgegraut.
Speichere das Spiel mit Speichern als und gib ihm einen neuen Namen. Dies entfernt alle Inhalte von dem Pack aus deinem Speicherstand. Es sollte funktionieren, wenn du von der Weltenansicht aus speicherst. Falls dem nicht so ist, lade einen Haushalt in einer der Grundspielwelten und speichere da.
Verlasse das Spiel
Installiere/Aktivere das Pack wieder (entferne die in EA app hinzugefügte Zeile wieder).
Starte nun das Spiel, das du vorher mit deaktiviertem Pack gestartet hattest.
Du solltest jetzt wieder nur eine Welt haben und die zusätzlichen NPCs wurden ebenfalls entfernt. Alles wieder im Urzustand.
Jetzt kannst du entweder die in der Bibliothek gespeicherten Inhalte wieder deinem Spiel hinzufügen (Achtung: Die Sims verlieren mit dieser Methode ihre Beziehungen ausserhalb des Haushalts) oder einfach Objekte und Kleidung manuell wieder hinzufügen. Für okkulte Sims musst du den Okkult- Status wiederherstellen.
Falls du mit dem Resultat zufrieden bist, kannst du alle Backups, die du erstellt hast, löschen.