[BEHOBEN] Spiel friert ein, wenn sich Sim im Unterschlupf frisch machen will

Update

Dieses Problem wurde in Patch 1.68.154 behoben.

Problem

Mein Sim ist nach Batuu gereist und will sich nun im Unterschlupf frisch machen. Leider hat das zur Folge, dass das gesamte Spiel einfriert und ich nichts weiter machen kann, als das Spiel abzuschiessen.

Das Hauptproblem ist es, dass der Sim bei den Batuu Missionen nicht weiterkommt, da diese nicht abgeschlossen werden können, wenn das Auffrischen von Anfang nicht geht.

Ursache

Die Ursache liegt vermutlich in der Charaktereigenschaft Stahlblase. Evtl. andere, welche die Bedürfnisse einfrieren oder verlangsamen.

Die Warteschlange füllt sich mit leeren Einträgen, was dann irgendwann zum Einfrieren/Absturz führt.

Das Schlafen funktioniert problemlos. Es betrifft nur das Auffrischen.

Lösung

So verwende ich Cheats
Gehe wie folgt vor, um die Cheat Konsole zu verwenden.
  1. Öffne die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C
  2. Gib den gewünschten Cheat in der Eingabezeile, die in der linken oberen Ecke erscheint, ein.
  3. Drücke die [ENTER] Taste
  4. Wiederhole Schritte 2 & 3 für weitere notwendige Cheats.
  5. Nach erfolgreicher Eingabe aller notwendigen Cheats, schliesse die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C

Nähere Details findest du auch bei SimTimesDie Sims 4 Cheats

Die einfachste Lösung ist es, die Charaktereigenschaft während der Dauer das Aufenthalts zu entfernen und dann wieder hinzuzufügen.

Verwende dazu die folgenden Cheats

  • traits.remove_trait trait_SteelBladder (Entfernt die Eigenschaft)
  • traits.equip_trait trait_SteelBladder (Fügt sie wieder hinzu)

Weitere Vorschläge

  1. Verwende Cheats, um die Bedürfnisse voll zu machen (testingcheast on, dann Umschalt-Klick auf den Sim und die Bedürfnisse einfrieren oder den Sim glücklich machen.
  2. Reise viel zwischen den Nachbarschaften hin und her. Das Reisen erhöht die Bedürfnisse.
  3. Mach die Missionen mit einem anderen Sim, der die Probleme nicht hat
  4. Beim Auffrischen, breche die Interaktion ab, sobald der Timer die Gefahr läuft einzufrieren. Die Bedürfnisse erfüllen sich dann zwar nicht voll, aber doch teilweise. Kann man mehrmals wiederholen. Du musst jedoch schnell und aufmerksam sein, damit das Einfrieren nicht trotzdem auftritt.

AHQ Beitrag

Falls du von dem Problem betroffen bist, klicke doch bitte auf Ich Auch in diesem Beitrag:

Credits
LeRoiDeTout, LittleMsSam