Error
Technische Fehler

Änderungen der Optionen werden nicht gespeichert

Problem

Ich habe in meinen Optionen etwas angepasst (Grafik, Mods eingeschaltet, …), aber beim nächsten Spielstart ist alles wieder auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt.

Lösung

Immer mehr Antiviren Programmen kommen mit einem Schutz vor Ransomware. Häufig werden dadurch die Benutzerdateien geblockt und müssen als Ausnahmen hinzugefügt werden.

Mehr dazu siehe: Screenshots speichern nicht/ Kann Mods/CC nicht aktivieren

Die Options.ini Datei scheint öfter mal korrupt zu werden, wodurch die Änderungen nicht mehr gespeichert werden. Dadurch lädt das Spiel beim nächsten Start einfach wieder die alten Einstellungen anzeigt.

Vorgehen

Schliesse das Spiel

Lösche die Datei Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Options(.ini)

Öffne das Spiel. Alle Optionen sind nun zurückgesetzt, wie wenn du sie nie angepasst hättest

Stelle alle Optionen wieder so ein, wie du sie möchtest.

Übernimm alle Änderungen.

Beim nächsten Spielstart sollten sie nun erhalten bleiben.