[BEHOBEN] Fehlercode 109:1bfa931d / Keine NPCs an den Treffen der Organisationen

Die Fehlercodes sind in ihre ganzen Nummer relevant. Falls du einen anderen Fehlercode hast, hast du ein anderes Problem, das evlt. Mod bedingt ist. Siehe unter Verwandte Themen für andere Fehlercodes. Mehr Informationen ausserdem hier: Beim Laden der Familie lädt stattdessen die Karte neu 

Update

Dieser Fehler wurde in Patch 1.58.69 behoben.

Problem

  • Wenn ich an einem Treffen einer der Gemeinschaften teilnehmen will, lande ich wieder auf der Weltkarte mit der folgenden Fehlermeldung: Das Spiel konnte nicht geladen werden. Fehlercode 109:1bfa931d:93c41e54. Wir empfehlen das Spiel neu zu starten.

  • Wenn ich an einem Treffen einer Organisation teilnehmen will, kommen keine NPCs, so dass mein Sim auch keinen fragen kann, ob er beitreten darf.

Ursache

Wenn ein aktives Mitglied einer Organisation gelöscht wird, scheint er nicht korrekt aus der Gruppe entfernt zu werden, was zu Fehlern führt. Löscht daher keine Sims, die Mitglieder in einer Organisation sind.

Ob das Gleiche passiert, wenn ein solcher Sim stirbt/per culling aus dem Spiel entfernt wird oder die Uni abschliesst ist noch unklar. Evlt. genügt auch ein Wechsel des Haushalts.

Die Fehlermeldung scheint immer dann aufzutreten, wenn das Treffen auf einem Gemeinschaftsgrundstück wie die Bar oder die Bibliothek stattfindet. Findet das Treffen auf dem offenen Unigelände statt, erscheinen einfach keine NPCs (jedenfalls keine, die als Mitglied der Organisation gekennzeichnet ist).

Lösung

Zur Zeit keine. Du solltest aber einfach ohne die Organisationen weiterspielen können, bis der Fehler behoben ist. Vermeide das Reisen auf ein Grundstück während eines Treffs der besagten Organization. Die Treffen von anderen Organisationen sollten meist normal funktionieren

Als Nebeneffekt der Fehlermeldung, wird das Gemeinschaftsgrundstück auf der Karte als nicht komplett angezeigt. Gehe einfach von der Karte in den Baumodus des betroffenen Grundstücks und dann wieder raus. Danach wird das Grundstück wieder als komplett angezeigt.

Falls du das Grundstück laden wolltest und jetzt mit dem Fehler dort festhängst, kannst du dies mit einer der folgenden Möglichkeiten beheben:

  1. Falls du mehrere Sims in deinem Haushalt hast, spiele einfach einen anderen, der sich nicht auf dem Grundstück befindet und hole den betroffenen Sim einfach auf ein anderes Grundstück.
  2. Lade einen anderen Haushalt und lade den betroffenen Sim auf ein anderes Grundstück ein
  3. Falls du keinen anderen Haushalt findest, der den Sim kennt nicht, lade einfach mit dem anderen Haushalt spielen bis das Treffen vorbei ist und dann schaltest du zurück auf den anderen Haushalt. Der Sim und das Grundstück sollten nun wieder laden.

Verwandte Themen