[DURCH MODS VERURSACHT] Sims aus Haushalten gelöscht/Blaue flimmernde Rechtecke

Problem

Ich kann meine Familien nicht mehr laden. Anstatt der Übersichtsbilder sehe ich auf der Karte nur blaue flimmernde Rechtecke und wenn ich auf Spielen klicke, passiert nichts.

Ich hab beim ersten Laden auch einen Fehlercode bekommen.

Teilweise werden in den Vorschauen auch beliebige andere Familie angezeigt.

Wenn man eine solche Familie über den Haushaltsmanager ins CAS befördert, dann wird ein beliebige neuer Sim in dem Haushalt erstellt.

Ursache

Dieser Fehler entsteht, wenn das Spiel mit inkompatiblen Mods geladen und gespeichert werden. Einige Mods können, falls sie nicht mehr mit der aktuellen Patchversion kompatible sind, Fehlercodes auslösen.

Je nach Mod kann es nun passieren, dass alle Sims in den betroffenen Haushalten gelöscht werden, so dass nur noch die Hülle das Haushaltes übrig bleibt, die dann nicht mehr geladen werden kann.

Lösung

Es ist sehr wichtig, dass du deinen Speicherstand NICHT speicherst, falls er sich in so einem Zustand befindet. Wenn du einen Fehlercode bekommst, verlasse das Spiel sofort ohne zu speichern und stelle dann sicher, dass all deine Mods kompatible sind.

Falls du einen Speicherstand bereits in diesem Zustand gespeichert hast, gibt es leider nichts mehr ausser ein Backup laden. Der Speicherstand bleibt permanent korrupt, da die Sims physisch gelöscht wurden. Der korrupte Speicherstand kann gelöscht werden.

Es ist möglich, die Häuser in die Galerie zu sichern, in dem du über die Karte direkt in den Baumodus gehst und das Haus dann speicherst. Du kannst auch einfach alle korrupten Familien löschen und neue platzieren, aber davon rate ich eher ab, da unklar ist welche andere falschen Infos gespeichert wurden.

Mods, die den Fehler auslösen

Dieser Fehler wird durch veraltete Mods ausgelöst. Stelle immer sicher, dass du die neuste Version hast.

  • Meaningful Stories Gibt zudem Fehlercode: 102:592464
  • Einige Erwachsenen Mods
  • SNB Bills
  • Mods, welche die Löhne verändern wie Career Salary reduced – 50% or noextramoneyonpromotion_v2 by Bienchen
  • icemunmun Custom food interactions und zusätzliche Packs (harvestables and recipes)
  • Custom Traits, welche ts4script Dateien haben

Vermeidung

  • Erstelle vor jedem Patch ein Backup.
  • Schalte automatische Updates aus, damit du immer Zeit hast, Mods/CC zu entfernen und Backups zu erstellen
  • Lade nie ein Spiel mit einem inkompatiblen Mod
  • Wenn du einen Fehlercode bekommst, verlasse das Spiel ohne zu speichern.