Falscher Grundstücktyp für Wohngrundstücke

Problem

Auf meinem bestehenden Spielstand werden diverse Wohngrundstücke als nicht komplette Geschäftsgrundstücke angezeigt. Ich kann die Familie trotzdem spielen.

Ursache

Patch 1.52.100 zeigt in bestehenden Spielen Grundstücke, deren Grundstückstyp von einem Geschäftsgrundstück zu Wohngrundstücken gewechselt wurde, den ursprünglichen Grundstückstyp an. Dies scheint allerdings nur ein Anzeigefehler auf der Karte zu sein.

Lösung

Die Grundstücke können mit diesen Schritten relativ einfach korrigiert werden. Allerdings müssen dies Schritte für jedes fehlerhafte Grundstück wiederholte werden.

  1. Erstelle ein Backup deines Speicherstandes für den Fall das irgendetwas schiefläuft
  2. Gehe auf die Kartenübersicht und klicke auf das fehlerhafte Grundstück.
  3. Klicke in der unteren rechten Ecke auf die drei Punkte und wähle: Betrieb verkaufen. 
  4. Der Betrag der in der Meldung erscheint, wird deiner Familie tatsächlich gutgeschrieben. Verwende ggf. den Money-Cheat, um dies wieder zu korrigieren.
  5. Wähle das Grundstück erneut aus und wähle in der rechten unteren Ecke den Baumodus
  6. Wechsle den Grundstückstyp von Wohngrundstück zu einem beliebig anderen und wieder zurück auf Wohngrundstück
  7. Gehe anschliessend zurück zu Welten Verwalten.
  8. Das Grundstück wird nun wieder richtig angezeigt.
  9. Wiederhole für jedes fehlerhafte Grundstück

Verwandte Themen