Sim erscheint grau, obwohl er zu Hause sein sollte

Problem

Mein Sim erscheint grau in der Leiste und ist nirgends zu finden. Das Icon sagt, mein Sim sei zu Hause und der Pfeil gibt mir nur die Option Um sich Kümmern. Der Sim selber ist nirgends zu finden.

Ursache

Die Ursache für dieses Problem scheint ein Sim zu sein, der in einer der aktiven Karrieren (Detektiv, Wissenschaftler, Schauspieler, Doktor) das entsprechende Grundstück blockiert. Dadurch erscheinen alle Sims/Familie, die irgendwie mit den Grundstücken in Verbindung stehen, grau.

Es gibt zwei Ausprägungen

  1. Ein Sim befindet sich noch bei der Arbeit auf einem aktiven Grundstück, obwohl du eine andere Familie spielst. Dies passiert, wenn du das Spiel ausschaltest während du eine aktive Karriere spielst und dann beim Neuladen eine andere Familie spielst.
  2. Ein Sim in einer aktiven Karriere wird zu Hause immer noch als bei der Arbeit angezeigt. obwohl er das nicht ist. Wie genau dieser Zustand zustande kommt ist unklar.

Lösung

Um das Problem zu beheben, musst du den Zustand auflösen. Das sollte alle betroffenen Familien wieder spielbar machen.

  1. Finde den Sim, der in der aktiven Karriere ist und noch arbeitet. Es handelt sich um einen gespielten Sim, bei ungespielten Sims passiert es nicht. Falls du dich erinnerst, wen du bei der Arbeit gelassen hast, ist das Finden einfach, ansonsten einfach in der Weltansicht jeden Haushalt prüfen. Sims, die nicht zu Hause sind erscheinen gräulich und klickt man den Haushalt an, erkennt man in der Leiste unten links, wo sich dieser befindet.
    Wurde der Sim gefunden, lädst du diesen Haushalt und spielst den Tag entweder mit dem Sim auf dem aktiven Grundstück zu Ende oder befiehlst ihm, nach Haus zu gehen.Diese Ursache kann sich auch selber auflösen indem der Sim automatisch am Ende seiner Schicht nach Hause kommt während du einen anderen Sim spielst. Du erhältst eine entsprechende Nachricht
    Falls Du Dich auf dem Grundstück mit ausgegrauten Sims befindest, musst du as Grundstück neu laden, um den Fehler nach Erscheinen der Nachricht zu beheben. Die Nachricht erscheint wohl aber nicht immer und dann bleibt nur die obenstehende manuelle Methode.
  2. Das Finden dieses Sims ist etwas schwieriger. Du musst jeden von dir gespielten Haushalt laden, bis du den Sim findest.

    Da Sims, die sich in einer aktiven Karriere befinden keine Option haben, die Arbeit früher zu verlassen, bleibt nur die Option den Job zu kündigen. Dies sollte den Sim den Sim von der Arbeit holen und das Problem für alle anderen beheben. Der Sim kann anschliessend wieder in die selbe Karriere zurück.

AHQ Beitrag

Den zugehörigen Bug Report findest du hier: [OPEN] Sims Showing as off-lot while at home (PC/Mac) oder hier:  [PS4] Sims Showing as off-lot while at home (Konsole).

Am Besten auf den Ich Auch-Knopf im ersten Post klicken.

Credits

Verwandte Themen