Maxis stellt Support für 32 bit-Windows Betriebssysteme und MacOS ohne Metal ein

Update 11.6.2019

Die Einführung der Legacy Edition und die Einstellung des 32 bit Supports wurde von EA/Maxis auf unbestimmte Zeit verschoben. Die angekündigte Erweiterung Inselleben wird für alle spielbar bleiben.


EA/Maxis hat bekanntgegeben, dass der Support für alle 32 Bit Windows Betriebssysteme eingestellt wird, sowie für Macs eingestellt, die kein Metal unterstützen.

Da Sims 4 auf 32 bit Betriebssystemen nicht wirklich gut funktioniert, war diese Änderung in meinen Augen lange überfällig. Da das Spiel nur 2 GB RAM verwenden kann, wenn es auf einem 32 bit Betriebssystem läuft, sind damit häufig Abstürze verbunden, vor allem beim Reisen.

Die folgenden Erläuterungen gelten für Windows PC. Mehr Infos für Mac gibts hier (leider nur englisch):  EA drops support for OpenGL and goes with Metal for the Sims 4 oder als Video bei SimsFans.de

Was bedeutet dies ?

Falls du immer noch ein 32 bit Betriebssystem hast, musst du entweder dein Betriebssystem auf 64 bit anpassen oder auf die Sims 4 Legacy Edition wechseln musst, welche im Juni erscheint.

Neuere Erweiterungen wie Hunde & Katzen oder Jahreszeiten setzten bereits ein 64 bit Betriebssystem voraus. Aus diesem Grund hat diese Änderung für die meisten keine Konsequenzen.

Falls du Windows 7 oder 10 32 bit verwendest, ist es immer noch möglich kostenlos auf 64 bit zu wechseln, allerdings muss das gesamte Betriebssystem neu installiert werden. Solange du eine registrierte Lizenz von Windows 10 besitzt, spielt es keine Rolle, ob du die 32 bit oder die 64 bit version herunterlädst. Stelle jedoch sicher, dass dein Computer den Anforderungen entspricht, und dass du > 4 GB RAM hast.

Du musst eine saubere Neuinstallation von Windows vornehmen. Stelle sicher, dass du vorher ein Backup aller deiner Daten erstellst und mach dich schlau, wie der Prozess funktioniert oder frag jemanden, der dir dabei helfen kann.

Falls du immer noch Windows XP verwendest, empfehle ich ein kostenpflichtiges Update auf Windows 10.

Falls du dich dafür entscheidest, dein Betriebssystem nicht zu aktualisieren, kannst du ab Juni die Sims 4 Legacy Edition kostenlos (bei nachgewiesenem Besitzt von Sims 4) erwerben. Es wird möglich sein, alle deine Speicherstände und Erweiterung zu behalten, aber du musst die aktuelle Version deinstallieren und die Legacy Edition installieren.

Packs, die nach dem Stichtag erscheinen werden nicht unterstützt und es wird keine neuen Patches für die Edition geben.

Mehr Details dazu findest du hier: Die Sims 4 Legacy Edition.

FAQ

Wie finde ich heraus, ob mein Betriebssystem 32 oder 64 bit ist ?

Für Windows 8.1 und Windows 10

  • Klicke auf Start –> Einstellungen –> System –> Info
  • Auf der rechten Seite unter Gerätespezifikationen findest du den Systemtyp, der dir sagt, was du verwendes

Für Windows 7

  • Wähle Start und klicke mit der rechten Maustaste auf Computer
  • Wähle Eigenschaften
  • Unter System findest du den Systemtyp

Ich habe ein 64 bit Betriebssystem, spiele das Spiel aber 32 bit, weil mir das so vom Spiel empfohlen wurde

Du kannst das Spiel trotzdem in 64 bit Modus spielen. Das Spiel empfiehlt zur Zeit 32 bit falls du 4 GB oder weniger hast. Du kannst das Spiel aber trotzdem spielen (Mit Einbussen). Ich würde trotzdem raten, in mehr RAM zu investieren, insb. wenn du weniger als 4 GB hast.

Ich habe bereits ein 64 bit Betriebssystem. Was muss ich jetzt machen ?

Gar nichts. Vermutlich wird es im Juni einen Patch geben, der dein Spiel automatisch auf nur 64 bit anpasst. Du wirst davon nicht mal was merken.

Mein Spiel ist im Ordner Programme(x86) installiert. Ich habe gelesen, das sei für 32 bit Programme. Muss ich neu installieren ?

Nein. Der Pfad, wo das Spiel installiert ist, spielt keine Rolle dafür welche Version ausgeführt wird.

Ich habe ein 32 bit Betriebssystem und möchte gerne aufrüsten. Was muss ich machen ?

Falls du bereits 4 GB oder mehr hast, kannst du kostenlos bei Microsoft die 64 bit Version herunterlade (Ausnahme: Du hast noch Windows XP oder älter). Lade dazu die 64 bit Version deines aktuellen Betriebssystem herunter (Windows 7, Windows 8.1, Windows 10). Du benötigst dazu nur einen gültigen Key deiner aktuellen 32 bit Version.

Bitte folge genau den Anweisungen von Microsoft oder hol dir Hilfe, denn du musst das gesamte Betriebssystem neu installieren. Erstelle ein Backup deiner Daten.

Falls du weniger als 2 GB hast, würde ich empfehlen, dein System genau anzuschauen, um festzustellen, ob sich eine Aufrüstung noch lohnt oder ob du besser einen neuen Computer anschaffst.

Kann ich auf die normale Edition zurück wechseln, falls ich später einen besseren Computer habe ?

Ja. Die Sims 4 Legacy Edition is sozusagen ein neues Spiel, dass du kostenlos erhältst, wenn du die normale Sims 4 Edition auf deinem Origin Konto hast. Falls du später einen besseren Computer hast, kannst du einfach wieder die normale Version installieren und damit spielen.

Ich benötige Hilfe, wie ich am Besten vorgehen soll. Was soll ich machen ?

Poste deine jetzigen Spezifikationen im Sims 4 AHQ Forum. Da hat es genug nette Menschen, die dir bei der Entscheidung helfen können. Melde dich auch gerne dort, wenn du noch andere Fragen hast.

Verwandte Themen