Sims altern/sterben nicht mehr

Problem

Mein Sim altert nicht mehr. Die Altersanzeige ist voll, aber er wird einfach nicht älter.

Alter

Wenn ich versuche, ihn mit dem Kuchen zu altern, steht er sei nicht geeignet, um älter zu werden.

Aelter

Mein Sim stirbt auch nicht. Ich habe schon alle möglichen Versuche unternommen, ihn um die Ecke zu bringen, aber erfolglos.

Ursache

  • Sims, die die Nanny treffen, werden unsterblich
  • Schwangere Sims altern/sterben nicht
  • Sims mit dem Weirdo-Trait werden unsterblich
  • Sims, die mal für Reparaturen in San Myshuno zuständig waren, sind unsterblich
  • Sims, die als Verdächtige für die Detektivkarriere erstellt wurden, sind unsterblich.

Lösung

So verwende ich Cheats
Gehe wie folgt vor, um die Cheat Konsole zu verwenden.
  1. Öffne die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C
  2. Gib den gewünschten Cheat in der Eingabezeile, die in der linken oberen Ecke erscheint, ein.
  3. Drücke die [ENTER] Taste
  4. Wiederhole Schritte 2 & 3 für weitere notwendige Cheats.
  5. Nach erfolgreicher Eingabe aller notwendigen Cheats, schliesse die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C

Nähere Details findest du auch bei SimTimesDie Sims 4 Cheats

Sims, die unsterblich sind haben immer eine bestimmte versteckte Charaktereigenschaft. Diese kann mittels Cheat entfernt werden, wodurch der Sim wieder altern/sterben kann. Dies sollte nicht für schwangere Sims probiert werden. Dort einfach warten bis das Kind da ist, dann altert der Sim auch wieder.

Benötigte Cheats

  • testingcheats true
  • traits.remove_trait <Name der Charaktereigenschaft>

Bekannte Charaktereigenschaften, die Probleme bereiten

  • HasMetNanny
  • isWeirdo
  • isCityRepair 
  • DetectiveCareer_Criminal

Mods, die bei dem Problem helfen

Show/Search Sim Info Mod von itasan2 kann Aufschluss darüber geben, ob tatsächlich eine versteckte Charaktereigenschaft schuld ist oder ob ein anderes Problem vorliegt.

Klicke auf den Sim und wähle Show Sim Info – This Sim. Es erscheint dann eine Infobox. Auf der ersten Seite erkennst du, ob der Sin altern und sterben kann (Enable = Kann Altern, Disable = Altert nicht)

Falls da Disable steht, wechsle zu Hidden Traits und schau dir an, welche Charaktereigenschaften der Sim so hat. Meist gibt das Fenster Auskunft darüber, welche Charaktereigenschaft verantwortlich ist, sowie die genaue Bezeichnung für den Cheat.

Credits