Bug Fixed
Behobene Bugs

Grundstück verwandelt sich in Spezialgrundstück, das nicht verändert werden kann

Update

1.12.2016

Dieser Bug wurde in Patch 1.25.135 behoben. Trotzdem gibt es in der Galerie noch Grundstücke, die den Fehler weiterhin auslösen. Verwende den Workaround, um diese zu korrigieren.

Problem

Dieses Problem hat zwei Symptome.

Mein Grundstück hat den Typ Generisch und ich kann ihn nicht ändern. Ich bekommen die Fehlermeldung: Für Spezialschauplätze deaktiviert.

Ich kann nichts kaufen. Mir wird angezeigt, ich hätte zu wenig Geld, obwohl ich mehr als genug Geld habe. Ausserdem wird mir überlappend das Laden-Budget angezeigt.

Lösung

Du benötigst für diesen Workaround entweder An die Arbeit oder Gaumenfreuden.

Vorgehen

Starte den Speicherstand und lade eine beliebige Familie

Falls das betroffene Grundstück dein Wohngrundstück ist, ziehe mit der Familie auf ein anderes Grundstück.

Reise mit einem Sim dieser Familie zu dem korrupten Grundstück

Notiere dir, wieviel Geld deine Sims haben.

Kaufe das Grundstück entweder als Restaurant oder Geschäft

Falls du nicht genügend Geld hast, gib in der Weltansicht den Cheat: freerealestate on ein.

Bestätige den Kauf für das Geschäft (möbliert falls du ein Haus drauf hast, das du gerne in der Form behalten möchtest)

Dies ändert den Grundstückstyp entweder auf Restaurant oder Geschäft. Ändern kannst du ihn aber leider immer noch nicht.

Verkauf nun das Geschäft wieder über die Weltenansicht.

Der Grundstückstyp kann jetzt wieder frei geändert werden.

Durch den Verkauf wurde dir jetzt fälschlich Geld aufs Konto gepackt. Um diese wieder zu korrigieren, verwende den Cheat money <Betrag> (vorher Eingabe von testingcheats true), um den Geldbetrag wieder auf den vorher notierten zurückzusetzen.

Falls du auf dem Grundstück wohnen möchtest, kannst du nun wieder einziehen.