Patch 1.5.139.1020 (PC) / 1.5.139.1210 (Mac)

Bitte enferne vor dem Patchen deine Mods und füge sie erst wieder ins Spiel ein, wenn die Ersteller sagen, es sei OK. Es ausserdem ratsam deine Speicherstände zu sichern.

Sehr viele Downloads sind nicht mit diesem Update kompatibel. Bitte entfernt diese.

Dieser Patch fügt neu Keller hinzu und beinhaltet auch andere grössere Änderungen. Dies ist der An die Arbeit Patch, daher solltest du auf jeden Fall ein Sicherung deiner Speicherstände machen und deine Mods entfernen.

Es wurden einige länger bekannte Bugs behoben, aber viele auch nicht (wie der Kochen-Bug).

Seit dem neusten Origin Update gibt es ausserdem zwei grössere Probleme, die EA am Korrigieren ist. Infos findest du hier: Spiel startet in kleinem Fenster und reagiert nicht und hier: Die Sims 4 kann nicht mit der Grafikkarte dieses Computers gestartet werden. Beide Probleme können durch Deaktivierung von Origin im Spiel behoben werden.

Gepatched wird über Origin

Änderungen

Hallo, Simmer!

Es ist Ende März, und Die Sims 4 An die Arbeit! ist nur einen Handgriff entfernt. Aber bevor ihr euch mit einem neuen Erweiterungspack befasst, haben wir noch einen reich gespickten Patch für euch.

Wir haben NEUERUNGEN! Wir haben UPDATES! Wir haben OSTEREIER! Wir haben Leistungsverbesserungen! Wir haben Fehlerbehebungen! Macht es euch bequem und lest weiter.

Wir beginnen mit den …

Neuerungen

Was ist neu im Bau-Modus?

  • Keller!
    • Errichtet 2 Stockwerke unter der Erde einen unterirdischen Wohnbereich.
    • Das Keller-Tool findet ihr im Bau-Modus neben dem Wand-Tool. Greift darauf zu und grabt los.
  • Zusätzlich zu den 2 neuen Keller- und den bereits vorhandenen 4 Obergeschossen gibt es eine weitere überirdische Etage.
  • Die Option Grundstück verschieben befindet sich nun im Bau-Modus unter Grundstück und Haus verschieben und kann verwendet werden, um das gesamte Grundstück aufzunehmen und zu drehen. Ihr könnt auch die Shortcut-Taste [Y] drücken, um auf das Tool zuzugreifen.
  • Ihr könnt nun Grundstücke aus der Galerie herunterladen, die größer sind als euer aktuelles Grundstück, und sie passend zurechtschneiden.

Was ist neu im Spiel?

  • Nach Vorlage malen ist eine neue Option an der Staffelei verfügbar, mit der Sims Familienporträts, Landschaften und alle möglichen anderen Dinge malen können.
  • Im Telefonmenü könnt ihr über den kleinen Button oben auf das neue Notizbuch zugreifen.
    • Wenn euer Sim jetzt beim Gärtnern oder Angeln Entdeckungen macht (wie Kreuzungstipps oder die Köderart für einen bestimmten Fisch), werden diese Erkenntnisse im Notizbuch notiert.
  • Eure Sims bauen nun Beziehungen zu Kollegen und Mitschülern auf.
    • Die Aktionen, die ein Sim bei der Arbeit/in der Schule durchführen kann, wurden dahingehend aktualisiert, dass sie mehr Kollegen/Mitschüler treffen und Beziehungen mit ihnen aufbauen können.
  • NPCs haben jetzt Jobs!
    • Die Interaktion “Nach Karriere fragen” wurde aktualisiert, so dass jetzt Karriereinformationen für Sims vorhanden sind, denen du begegnest.
    • Die entdeckten Karriereinformationen findet ihr in der Beziehungsleiste. Fahrt über das Porträt eines Sims, um zu erfahren, welcher Karriere er nachgeht, wann er arbeitet und, falls er an einem Schauplatz tätig ist (wie z.B. ein Barmixer), wo er arbeitet.
  • Über das Maximum hinaus!
    • Wenn ihr die Spitze einer Karriere erreicht, lohnt es sich nun, weiterhin gute Leistung zu erbringen, um Belohnungen und Beförderungen zu verdienen.
  • Wir haben die Schnittstelle für den Wechsel von Regionen und Welten überarbeitet. Klickt auf das Icon in der linken oberen Ecke der Karte, um auf Spritztour zu gehen.

Welche Inhalte sind neu?

  • Unsere ersten Belohnungen für Herausforderungen sind da! Eine neue Frisur für weibliche und männliche Sims. Ihr findet sie in Erstelle einen Sim.
  • Zwerge sind neu! Nun ja, zumindest diese Zwerge sind neu!
    • Dekoriert euer zu Hause mit Zwerghase.
    • Und der Beschützer der Zwergengalaxie verbirgt sich ebenfalls in unserem Katalog.

Was ist neu in der Galerie?

  • Ihr könnt jetzt sehen, wer euch über die Spielerprofil-Seite folgt.
  • Die Dateigröße der Downloads ist jetzt in der Galerie verfügbar.

Ihr sucht eine Herausforderung?
Die Ostereiersuche beginnt! Im April könnt ihr überall in der Spielwelt verstreut 10 unterschiedliche Deko-Eier finden. Informationen über eingesammelte Eier erscheinen in der Leiste Haushalt-Sammlungen. Ihr könnt mehrere Eier mit dem gleichen Design sammeln, aber sie zählen nicht für eure Sammlung.

Sammelte alle 10 unterschiedlichen Designs, um eine Belohnung freizuschalten … die groß und flauschig ist und ein Hase sein könnte. Aber ich verspreche nichts.

Leistung

Das Entwicklungsteam hat hart daran gearbeitet, die Leistung mehrerer Systeme im Spiel zu verbessern. Einige sind geringfügig und haben keine allzu großen Auswirkungen, andere sind ein wenig umfangreicher. Ich werde mein Bestes tun, nicht zu sehr ins Technische zu gehen.

  • Die Gameplay-Entscheidungen sind nun reaktionsschneller.
    • Die Entscheidungsfindung bezüglich der Körperhaltung wurde optimiert. Dies betrifft die Entscheidung eines Sims, sich zu setzen oder stehen zu bleiben.
    • Die autonomen Entscheidungen wurden verbessert, indem festgelegt wurde, wie lange ein Sim benötigt, um zu entscheiden, was er als Nächstes tun soll.
    • Die Anziehungswerte der Objekte zur Bedürfnisbefriedigung wurden optimiert.
  • Der während der Laufzeit des Spiels benötigte Speicherplatz wurde optimiert.
    • Speichernutzung ist ein häufiger Grund für Software-Abstürze.
  • Beim Bewegen des Mauszeigers über einen Pool oder einen Poolrand traten Leistungsprobleme auf. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Die Leistung des Abschnitts Screenshots anzeigen der Speicherschnittstelle wurde verbessert.
    • Das Spiel benötigt nun nicht mehr so viel Zeit, um diesen Bildschirm zu laden.
  • Die visuelle Gestaltung des Familien-Stammbaums wurde in der Ansicht verbessert.
  • Ein Leistungsfehler wurde behoben, der dazu führte, dass zu viele einzigartige Sims erstellt wurden, nachdem ein zuvor erstellter Sim zu lange in die “Nicht benutzen”-Liste verschoben wurde, obwohl er gebraucht wurde. Wir habe die “Nicht benutzen”-Liste verkürzt.
  • Die Speicherzeit wurde optimiert, so dass Speichervorgänge und Reisezeiten verkürzt wurden.
Fehlerbehebung

Dieser Patch enthält nicht nur neue Inhalte, Funktionen und Leistungsverbesserungen, sondern auch ein paar Fehlerbehebungen.

Bauen (Allgemein)

  • Wurden zwei Blöcke nebeneinander platziert, auf der Wand zwischen diesen Blöcken eine Säule errichtet und dann in die Querschnittsansicht Wände gewechselt, wodurch die Säulen ausgeblendet wurden, und dann einer der Blöcke bewegt, blieben die Säulen weiterhin unsichtbar. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Treppen können nun parallel zu Doppeltüren platziert werden, ohne die Platzierung der Doppeltüren zu überschreiben.
  • In manchen Fällen waren die Schatten beim Drehen von Objekten unbeweglich. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Wurde eine Lampe gelöscht und der Löschvorgang dann rückgängig gemacht, konnte die Lampe nie wieder eingeschaltet werden. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Diagonal platzierte Theken erscheinen nun grafisch korrekt und nicht mehr mit einer Lücke.
  • Auf einem Dach platzierte Objekte überschreiben nun nicht mehr Objekte im Zimmer darunter.
  • Nach der Verwendung des Komplettes Haus verschieben-Tools wurden an Dachvorsprüngen vorgenommene Änderungen zurückgesetzt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Briefkästen können jetzt über das Grundstück eines Schauplatzes gelöscht bzw. über den Katalog wieder hinzugefügt werden.
  • Das Erstellen und Löschen von Donut-Blocks (mehrere Gebäudeblöcke, die ringförmig um ein besonders Bauelement angeordnet sind) wird nun visuell korrekt wiedergegeben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem in der Nähe von Pools gebaute Wände zu seltsamen Routing-Problemen führten, so dass Sims auf der Wand platzierte Objekte wie Spiegel oder Gemälde nicht verwenden konnten.
  • Treppen werden nun bei Verwendung des Komplettes Haus verschieben-Tools mit Stützblöcken verschoben.
  • Ein Z-Fighting-Effekt wurde behoben, der entstand, wenn sich Friesen verschiedener Farben überlappten.
  • Werden Grundstücke oder Zimmer mit Herstellbarem (Tränke, Holzarbeiten etc.) und vom Spieler gepflanzten Pflanzen in der Galerie geteilt, verschwinden diese Objekte nun nicht mehr.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem alle Stühle am Poolrand beim Öffnen und Beenden des Bau-Modus zeitweilig ungültig wurden, so dass Sims, die unterwegs zum Pool waren, zurückgesetzt wurden.
  • Mit dem Wand-Tool innerhalb eines Blocks errichtete Zäune werden nun korrekt beleuchtet.
  • Wenn eine Wand neben einer Treppe gezogen und die Aktion dann rückgängig gemacht wird, erscheinen nun keine Löcher mehr in der Geometrie der Treppe.
  • Das Grundstück Schlangennest ist offenbar nicht ganz gerade. Daher waren auf diesem Grundstück platzierte Pools nicht routbar. Wir haben diesen Fehler behoben.

Inhalte

  • Während des Wachstums der Müllpflanze ändert sich die Bodenart nicht mehr.
  • Sims können jetzt an allen Angelplätzen in der Nähe des Archivs von Willow Creek angeln.
  • Einige der Angelplätze wurden aktualisiert, so dass es nun mehr seltene Fische gibt.
  • Bei einigen Grafikkarten wurden Gemälde ausgeleuchtet. Dieser Fehler wurde behoben.

Gameplay

  • Sims sind Rechts- oder Linkshänder. Wurde ein Sim in der Galerie geteilt, konnte die Information, ob er die linke oder rechte Hand bevorzugt benutzt, verloren gehen.
  • Die Schule zählt nun bei dem Bestreben Stinkreich nicht mehr als Karriere.
  • Es treten nun keine Fehler beim Routing von Sims mehr auf, wenn mehrere Aktionen am Schreinertisch aufgereiht werden.
  • Wenn ihr euer Baby überfüttert, erscheint nun eine Gedankenblase über dem Baby, die anzeigt, dass ihr das Baby überfüttert.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem der Bau-Modus deaktiviert wurde, wenn Reisen in der Warteschlange aufgelistet war und die Reise dann vor der Kartenansicht abgebrochen wurde.
  • Ihr könnte jetzt in Erstelle einen Sim den Namen eines jeden eurer Sims ändern.
  • Sims sprechen nun nicht mehr mit der leeren Stelle, die zuvor durch einen Sim besetzt war, der sich nun auf Reisen befindet.
  • Ein Audio-Fehler wurde behoben, der beim erneuten Aufbau der Online-Verbindung auftreten konnte und zur Folge hatte, dass die Hintergrund-Audiospur übereinander abgespielt wurde.
  • Objekte verblassen nicht mehr im Kameramann-Modus (durch Drücken von [TAB] gewählte Kamera).
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der falsche Preis angezeigt wurde, wenn ein Stapel Objekte aus dem Sim-Inventar verkauft werden sollte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die maximale Spielgeschwindigkeit nicht verfügbar war, nach dem die Haushaltskraft das Grundstück verlassen hatte.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn ein Haushalt mit Welten verwalten aufgeteilt wurde. Dadurch wurden die Beziehungen innerhalb des Haushalts nicht korrekt nachvollzogen, und Eltern erschienen nicht mehr in der Beziehungsleiste ihrer Kinder.
  • In der Beziehungsleiste von Babys erscheint nun kein unbekanntes Merkmal mehr.
  • Teenager können jetzt auch dann in Erstelle einen Sim bearbeitet werden, wenn sie die einzigen Haushaltsmitglieder sind.
  • Betäubte Sims tanken nun beim Schlafen Energie.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Sim eine Mikrowelle nicht mehr benutzen oder säubern konnte, wenn sich verdorbenes Essen darin befand. In manchen Fällen führte dies sogar dazu, dass Sims auf dem gesamten Grundstück keine Teller mehr wegräumen konnten.
  • Sims können nun keine Outfits vor einem Spiegel über dem Pool mehr ausprobieren.
  • Sims können Speisen, die während eines Auszugs oder eines Überschreibungsvorgangs im Haushalts-Inventar platziert wurden, nun essen, sobald sie wieder auf dem Grundstück platziert werden.
    • Im echten Leben wäre das in etwa so: Ich brate einen Truthahn und lasse ihn auf dem Küchenschrank stehen. Dann ziehe ich aus meinem Haus aus und überlasse den neuen Eigentümern meine Besitztümer. Die neue Familie zieht ein und findet den Truthahn. Und jetzt … können sie ihn essen. Das ist … lecker.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der beim Herunterladen mehrerer Objekte (Haushalt, Grundstück oder Zimmer) in Meine Bibliothek auftreten konnte und der bewirkte, dass die ID des Objekts mit einer anderen ID in Konflikt trat, wodurch die Objekte in manchen Fällen nicht platziert werden konnten.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem ein Sim ein Buch auf den Boden legte, wenn er an einem Schreibtisch saß, und dann durch den Schreibtisch griff, wenn er das Buch wieder in die Hand nehmen wollte, um es erneut zu lesen.
  • Das Schwimmen im Pool hebt nun den Zustand Angesengt eines Sims auf, nachdem dieser von einem Feuer angesengt wurde.
  • Wenn Sims, die in der Nähe des Wassers saßen, aufgetragen wurde, schwimmen zu gehen, liefen sie über das Wasser. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Sims können jetzt beim Schwimmen wählen, verdorbenes Essen aus ihrem Inventar zu entfernen. Sie räumen das verdorbene Essen nicht im Pool weg, sondern steigen aus dem Pool, um das Essen wegzuräumen.
  • Beim Schwimmen im Pool traten Probleme mit dem Gebrauch anderer Objekte auf. Wurde zum Beispiel während dem Schwimmen versucht, ein Bett zu benutzen, kam es zu Routing-Fehlern. Dieses Problem wurde behoben.
  • Teenager verlieren keine Muskelmasse mehr, wenn sie vom Teenager zu jungen Erwachsenen heranwachsen. Keine Sorge, Teenys, ihr habt später noch Zeit genug, Muskelmasse zu verlieren.
  • Sims, bei denen auf einem Urlaubsgrundstück die Wehen eintraten, kehrten nach Hause zurück und hatten dort ständig Wehen. Nun kommt es ganz normal zur Geburt.
  • Der Brandschutz, den Babys sofort nach der Geburt erhalten, schien von der Kinderwiege “absorbiert” zu werden, denn sie brannten auch dann nicht, wenn längst kein Baby mehr darin lag. Leider ist es uns aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gestattet, den Feuerschutz für Babys an der Wiege beizubehalten, wenn kein Baby in der Wiege liegt. Diese Bettchen können nun brennen, zu Asche verfallen und komplett durch ein flammendes Inferno zerstört werden.
  • Beim Ziel “1 Bar und 2 Barhocker besitzen” des Bestrebens Meister-Mixer wird nun überprüft, ob du eine Bar besitzt.
  • Ein Fehler der Option Audiofokus wurde behoben. Ist die Option mit einem Häkchen versehen, wird das Audio beim Minimieren des Spiels komplett aktiviert, anstatt einfach nur leiser zu werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Aktion Rechnungen bezahlen unstabil wurde, nachdem Rechnungen bezahlen mehrfach hintereinander in der Warteschlange aufgelistet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Stimmung Trauern bei einem Sim festhing, wodurch der Sim eine lange Zeit traurig war, was zum Ableben des Sims führen konnte, wodurch wiederum andere Sims die Stimmung Trauern erhalten konnten, die dann – nun ja, ihr könnt euch denken, wie es dann weiterging.
  • Kinder, denen aufgetragen wurde, am Kreativkunst-Tisch Formen zu malen, stellten sich hin, setzten sich, stellten sich erneut hin und setzten sich dann wieder, bevor sie die Aktion ausführten. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Der Wandlautsprecher “Grusel” und der Wandlautsprecher “Winterzauber” können nun nach dem Ausschalten wieder eingeschaltet werden.
  • Das Verhältnis der Aktivitäten Essen und Faulenzen wurde angepasst: Sims essen jetzt mehr als zuvor.
  • Sims glauben nicht mehr, dass Toiletten ihr Spaßbedürfnis verbessern. Zuvor führte dies dazu, dass Sims die Toilette exzessiv benutzen, wenn es keine Spaßobjekte auf dem Grundstück gab.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Sims eigentlich bei der Arbeit sein mussten, aber zu Hause auftauchten und sich dort benahmen, als seien sie bei der Arbeit.
  • Wenn der Spieler während des Spielens speichert, gelangt er nun nicht mehr zum Hauptmenü.
  • Die Option “Neuen Haushalt zum Einziehen erstellen” ist jetzt nicht mehr in Granite Falls verfügbar.
Benutzeroberfläche
  • Angezeigte Tipps sind nun weniger verschwommen.
  • Versuchst du, Inhalte eines Benutzers zu kommentieren, der dich blockiert hat, wirst du nun über darüber informiert, dass der Spieler dich geblockt hat.
  • Ein Problem mit dem Cursor im Bau-Modus wurde behoben, bei dem keine korrekte Aktualisierung erfolgte, nachdem im Katalog auf verschiedene Objekte geklickt wurde.
  • Änderst du in Erstelle einen Sim die Beziehung von Sims mit dem gleichen Nachnamen, wird der Nachname nun nicht mehr entfernt.
  • Hat ein Sim einen Jugendtrank getrunken, wird nun auch in den Benachrichtigungen ein Sim mit dem entsprechenden Alter angezeigt.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn man im Live-Modus die Maus zog (linke Maustaste gedrückt), das Objekt im Inventar über die Verkaufen-Option zog und dann schnell mehrere Objekte verkaufte (Maustaste loslassen und dann klicken). Der Verkaufsdialog erscheint nun bei jedem Klick.
  • Wurde in Erstelle einen Sim das Alter oder das Geschlecht eines Sims gewechselt, während eine andere Kleidungskategorie als Alltagskleidung angezeigt wurde, erhielt der Sim ein zufällig gewähltes Outfit. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Beim Schwimmen wird nun nicht mehr “Hierhin gehen” sondern “Hierhin schwimmen” angezeigt.
  • Fährst du beim Anfertigen einer koketten Skulptur am Schreinertisch über die Skulptur, wirst du nun korrekt informiert, dass es sich um eine kokette Skulptur handelt.
  • Das Licht kann nun über die Dimmer-Leiste und durch Ziehen des Knopfes gedimmt werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem lange Namen in der Genetik-Leiste von Erstelle einen Sim abgeschnitten wurden.
  • Ein Fehler in der Galerie wurde behoben, bei dem die Filter Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen und Unbekannte Inhalte anzeigen bei deaktiviertem Online-Zugriff nicht vorhanden waren.
  • Zur Arbeit gehen erscheint nun nicht mehr automatisch mehrfach in der Warteschlange.
  • Wurde ein Zimmer aus der Galerie platziert, bei dem der Spieler nicht alle Objekte im Zimmer besaß, wurden die unbekannten Objekte entfernt. Nun erscheint eine Benachrichtigung.
  • [Mac-spezifisches Problem] Ihr könnt jetzt die linke und rechte Befehlstaste verwenden, um den Kamerawinkel zu ändern.

Wie immer verneigen wir unser Haupt vor der Sims-Community! Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns Feedback zu geben!
SimGuruGnome