News
News

5 Jahre Hilfe Blogs – Ein Gewinnspiel

Die Verlosung is nun beendet und die Gewinner sind benachrichtigt.


 Geschichte

5 Jahre ist es nun her, dass ich beschlossen habe, über die Probleme mit Sims 3 einen Blog zu erstellen. Wieso jedes Mal das Gleiche nochmals schreiben, wenn es sich doch so einfach verlinken lässt ?

Also hab ich einen kleine Blog auf blogspot eröffnet und die häufigsten Bugs und Lösungen niedergeschrieben. Am 24.11.2009 ging mein erster Beitrag online. 2012 hab ich dann auf meine eigene Domäne gewechselt und seither bieten mir WordPress und mein fantastischer Host Hostpoint ein schönes Zuhause, wo ich mich wohlfühlen kann.

Der Sims 4 Blog ist zwar – wie das Spiel – erste einige Monate alt, aber ich möchte hier die Blogs als Gesamtpaket feiern.

Zum Anlass meines 5. Geburtstags möchte ich gerne ein Gewinnspiel veranstalten und EA Deutschland (DANKE!) hat dafür ein paar tolle Preise gestiftet.

Sims4Gewinn

 Was musst du tun, um an der Verlosung teilzunehmen ?

Eigentlich nicht viel. Du musst dich in den Kommentaren eintragen und dir ein Los “kaufen”, indem du folgende 3 Fragen beantwortest (falls du das nicht mehr so genau weisst, ist das auch ok, beantworte die Fragen einfach so gut du kannst):

  • Seit wann kennst du den Blog ?
  • Was war der Grund, warum du zum ersten Mal hier gelandet bist ?
  • Schaust du nur vorbei, wenn du Problem hast/jemandem Helfen willst oder hast du regelmässig die neusten Beiträge gelesen, egal ob sie dich betroffen haben oder nicht ?

Du brauchst dich hier im Blog nicht anzumelden, um einen Kommentar zu schreiben, aber du musst eine gültige Email Adresse hinterlassen. Dies ist auch sehr wichtig, denn nach Erstellen des Kommentars bekommst du innerhalb von 24h von mir ein Los mit einer Nummer (per Email) zugeschickt. Bekommst du nicht innerhalb von 24h eine Email, schreibe bitte nochmals einen Kommentar. Kommentare sind übrigens moderiert, daher kann es schon mal dauern, bis diese freigeschaltet werden.

Bewahre dieses gut bis zum Schluss auf, denn am Ende des Gewinnspiels, gebe ich die Gewinnnummern hier bekannt.

Solltest du unter den Gewinnern sein, antwortest du mir dann auf die Email mit deinen Adressdaten, damit ich dir die Sachen zuschicken kann. Wenn du dich nicht innerhalb von 2 Tagen nach Ende des Gewinnspiels gemeldet hast, wird ein neuer Gewinner gezogen. Was du genau bekommst, erfährst du erst, wenn das Paket bei dir eingetroffen ist.

Das Gewinnspiel endet am 30. November 2014 um 23:59. Die Gewinnnummern werden dann am 1. Dezember bekanntgegeben.

Wer noch Fragen hat, kann diese einfach in den Kommentaren stellen.

Teilnahmebedingungen

  1. Teilnahmeberechtigt ist jeder mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Ich versende ausserdem NICHT an Postfächer.
  2. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter dieses Blog sowie deren Angehörige.
  3. Jede Person darf nur einmal teilnehmen. Wer mit mehreren Email Adressen mitmacht läuft Gefahr, disqualifiziert zu werden.
  4. Es gibt auch im Sims 3 Blog einen Wettbewerb mit anderen Gewinnen. Du kannst gerne an beiden Wettbewerben teilnehmen, ABER falls du in beiden gewinnst, musst du dich entscheiden, für welches Spiel du lieber einen Preis bekommen möchtest. Ich möchte möglichst vielen Sims Fans, die Möglichkeit geben, einen Preis zu ergattern.
  5. Über die Art des Preises werden keine Verhandlungen geführt. Das Los entscheidet, was die Gewinner erhalten.
  6. Ausser den gesponserten Preisen, steht dieses Gewinnspiel in keinerlei Zusammenhang mit EA, sondern wird privat von mir durchgeführt.
  7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

34 Kommentare

  • RobertaSim

    Seit wann kennst du den Blog ? – 2010

    Was war der Grund, warum du zum ersten Mal hier gelandet bist ? – Patch-Probleme

    Schaust du nur vorbei, wenn du Problem hast/jemandem Helfen willst oder hast du regelmässig die neusten Beiträge gelesen, egal ob sie dich betroffen haben oder nicht ? – Ich habe deinen Blog abonniert und lese regelmässig.

  • Sirene 30

    1. Antwort: Deinen Blog kenne ich seid 2010

    2. Antwort: Der Grund, warum ich deinen Blog aufsuchte war ein Problem im Spiel ansich.

    3. Antwort: Ich schaue in regelmäßigen Abständen vorbei und lese deine neusten Beiträge.

  • Tammy

    Seit wann kennst du den Blog ? – 2011/12

    Was war der Grund, warum du zum ersten Mal hier gelandet bist ? – Cache-Probleme (nur wusste ich damals noch nicht, dass die Cache-Dateien Schuld waren 😉 ) Bin über’s Simsforum am Sims3-Blog gelandet.

    Schaust du nur vorbei, wenn du Problem hast/jemandem Helfen willst oder hast du regelmässig die neusten Beiträge gelesen, egal ob sie dich betroffen haben oder nicht ? – Ich habe den Blog abonniert und schaue fast täglich vorbei.

  • Frettchen

    Seit wann kennst du den Blog ?
    – Den Blog habe ich 2012 entdeckt – ein paar Tage nach meinen ersten Erfahrungen mit Sims 3.

    Was war der Grund, warum du zum ersten Mal hier gelandet bist ?
    – Die Erkenntnis, dass Sims 3 mit einigen EPs leider so viele, teils bizarre Bugs enthielt, dass ich anfangs etwas überfordert war. In diesem Blog fand ich Erklärungen und Lösungswege, die ich auch als Anfänger nachvollziehen konnte.

    Schaust du nur vorbei, wenn du Problem hast/jemandem Helfen willst oder hast du regelmässig die neusten Beiträge gelesen, egal ob sie dich betroffen haben oder nicht ?
    – Ich schau immer mal wieder rein und schicke auch andere hierher, wenn ich keine Zeit oder Lust habe, altbekannte Probleme immer wieder neu zu besprechen.

  • Reni Schurig

    Den Blog entdeckt habe ich 2010

    Empfehlung vom Sims – Forum, weil ich Probleme hatte

    Ich lese regelmässig, weil ich hier ganz viel über das Spiel gelernt und auch über PC – Probleme. Vielen Dank für diese tolle Seite!

    Dolpin

  • Mancla

    Seit wann…? Gute Frage, ich denke, seit 2012.

    Der Grund, wieso ich ihn fand? Weil ihn mir ganz liebe Freunde bei Pfotis und auch Du selbst darauf gebracht haben, als meine Probleme mit Sims3 los gingen.

    Ich habe den “Newsletter” abonniert und immer dann schaue ich auch rein. Man könnte das Problem ja auch mal bekommen.

    Vielen Dank, liebe Crin!
    Herzlichen Glückwunsch und hör bloß nicht auf!

  • crin

    Die Lose für dejenigen, die sich bis hierher gemeldet haben sind verschickt.

    Falls du keine Email bekommen hast, überprüfe bitte deinen Spamordner. Wenn da auch nix ist, melde dich nochmals.
    Falls du einen Kommentar gemacht hast und dieser bis jetzt nicht erschienen ist, bitte mach ebenfalls einen neuen.

      • crin

        Hast du meine Kommetare weiter unten gelesen ? Schickst du mir bitte ne Email ? Irgendwie ist entweder dein Postfach voll oder du hast eine falsche Email Adresse angegeben. Bist du in irgendeinem Forum angemeldet ?

  • christina

    Ich hab mich ein wenig eingelesen und bin zufällig hier gelandet, schau gerne immer wieder mal rein! Bisher hatte ich noch keine Probleme!

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    liebe grüsse

  • Annett85

    1. Frage = So genau weiß ich es nicht mehr, aber es ist schon sehr lange her. Ich bin seit der 1. Stunde bei den Sims 3 dabei und habe schon sehr früh, deine Hilfe gebraucht.

    2. Frage = Das kann ich auch nicht mehr sagen, auf jedem Fall waren die Sims 3 schuld daran.

    3. Frage = Ich gebe es zu … ich war nur auf deine Seite, wenn ich oder einer meiner Freunde Hilfe benötigte … und sie dann auch bekam.

    Danke für deine Hilfe!

  • Fabulatoria

    1. Von Anfang an.
    2. Weil ich auch schon deinen Sims 3 Hilfeblog lese ;o)
    3. Ist im Feedreader und wird daher regelmäßig von mir gelesen, wenn es etwas neues gibt.

    Nochmal Danke für deine Die Sims-Hilfeblogs, sie sind immer goldrichtig, wenn Probleme auftauchen :o)

    Liebe Grüße, Carmen

  • hafuhga

    1. 2010
    2.Seit ich so viele Probleme mit “Reiseabenteuer” hatte und Lösungen im Net gesucht habe.
    3. Habe die Newsletter aboniert, ist ganz praktisch schon im voraus zu wissen wo Probleme auftauchen können.
    Danke für deine Arbeit.
    (Habe ich mich evtl. zu spät eingetragen?)
    mfg hafuhga

  • 83bienchen

    1. Seit ca. drei Jahren.
    2. Im Singleprojektforum hatte damals jemand ein Problem und ich habe die Lösung ergoogelt und bin dabei auf deinen Blog gestoßen.
    3. Sims3 habe ich selbst kaum gespielt und war daher nur sporadisch hier, wenn andere Probleme hatten. Seit dem Release von Sims4 schaue ich aber recht regelmäßig hier vorbei.

  • Sanne

    Liebe Crin, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Jubiläum 🙂

    Mitmachen am Wettbewerb möchte ich aber nicht, ich wollte nur die Gelegenheit nutzen dir einmal ganz feste Danke zu sagen für deine tolle Arbeit!

    (Ich schaue mittlerweile regelmässig vorbei)

    Liebe Grüsse
    Sanne

  • Birksche

    ohne dich hätte ich längst “die brocken hingeschmissen”, speziell bei den sims 3….vielen dank für deine hilfe….
    ich möchte auch nicht an der verlosung teilnehmen…nur gratulieren…auf die nächsten 5 jahre….:-)

  • Jana

    Halli hallo,

    das genaue Datum weiss ich nicht mehr, aber ich bin Sims Fan der ersten Stunde und sicher bereits relativ früh über den Blog gestolpert um mir Hilfe zu holen, neue Anregungen zu finden oder mich einfach nur auszutauschen. Was wäre das Leben der Sims ohne gute Blogs?

    Ich wünsch dir viel Spass bei den nächsten 5 Jahren. Weiter so 🙂

    Lg Jana

  • crin

    Die Lose für dejenigen, die sich bis hierher gemeldet haben sind verschickt.

    Falls du keine Email bekommen hast, überprüfe bitte deinen Spamordner. Wenn da auch nix ist, melde dich nochmals.
    Falls du einen Kommentar gemacht hast und dieser bis jetzt nicht erschienen ist, bitte mach ebenfalls einen neuen.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich für die vielen Komplimente bedanken. Es ist schon zu sehen, dass sich die Arbeit lohnt 😀

  • Dani

    Seit wann kennst du den Blog ?
    Ich glaube seit ca. 3 Jahren.

    Was war der Grund, warum du zum ersten Mal hier gelandet bist ?
    Auf dem Sims 4 Blog bin ich jetzt zum 1. Mal gelandet.

    Schaust du nur vorbei, wenn du Problem hast/jemandem Helfen willst oder hast du regelmässig die neusten Beiträge gelesen, egal ob sie dich betroffen haben oder nicht ?
    Auf dem Sims 4 Blog schaue ich (noch) nicht vorbei, da ich Sims 4 noch nicht habe. Wenn ich das Spiel irgendwann mal habe, werde ich wahrscheinlich früher oder später wegen irgendwelcher Probleme hier vorbeischauen.

    Nochmal Glückwunsch zum Jubiläum und danke, dass du auch für Sims 4 Hilfe zur Verfügung stellst 🙂

  • enrico

    1. ich kenne den Blog seit 2013

    2. Ich hatte ein Problem mit dem Spiel und bin dadurch auf die Seite gestoßen.

    3. Ich schaue nicht so oft hier rein, nur um mich über neue Addons zu informieren oder bei problemen.

    • crin

      Komisch. Hatte dir eines am Sonntag geschickt. Habs jetzt nochmals abgeschickt (hab auch nix zurückbekommen).

      Überprüf doch noch deinen Spamordner (sonst versuch ichs dann noch von einer anderen Email Adresse aus)

    • crin

      Und nochmals. Hab doch ne nicht Zustallbarmeldung bekommen (aber nur eine Verzögerungsmeldung). Schau mal ob evlt. dein Postfach voll ist und überprüfe nochmals die angegeben Email Adresse

  • crin

    Lose an Dani und Enrico verschickt

    Falls du keine Email bekommen hast, überprüfe bitte deinen Spamordner. Wenn da auch nix ist, melde dich nochmals.

    Falls du einen Kommentar gemacht hast und dieser bis jetzt nicht erschienen ist, bitte mach ebenfalls einen neuen.

  • Silversimse

    1. Seit Erscheinen von Sims3
    2. Wurde durch anderen Spieler auf die Seite hingewiesen
    3. Habe die Seite abonniert und kriege jeden Eintrag per E-Mail
    Für mich ist es die beste Hilfe-Seite, die es für die Sims gibt ! Vielen Dank !

  • Fernando

    Seit wann kennst du den Blog?
    Seit dem Release von Die Sims 3. 🙂

    Was war der Grund, warum du zum ersten Mal hier gelandet bist?
    Im Endeffekt hatte ja fast jeder schon mit Problemen aus Die Sims zu kämpfen und da habe ich mal im Internet recherchiert und diesen Blog gefunden und bin dann hier hängen geblieben. 😛

    Schaust du nur vorbei, wenn du Problem hast/jemandem Helfen willst oder hast du regelmässig die neusten Beiträge gelesen, egal ob sie dich betroffen haben oder nicht?

    Ich schaue regelmäßig mal vorbei. Manchmal sogar vom Handy – nur um zu schauen, ob es einen neuen Patch gibt oder ob es etwas Neues gibt. Bin auch eher der stille Leser, der nicht unbedingt kommentiert. 😛

  • crin

    Da sich zwei der Gewinner nicht gemeldet habe, gibts eine 2. Chance.

    Bitte Beitrag lesen und ggf. melden.