Sim steckt im Arbeiten-Modus fest

Problem

Nachdem mein Sim von der Arbeit wieder da ist, ist das Menü immer noch grau als ob mein Sim immer noch bei der Arbeit wäre. So kann ich z.B. sein Inventar nicht ansehen.

Ursache

Das Statement unten ist eine unbewiesene Theorie von mir, die in meinen Augen sehr viel Sinn macht. Die Erfahrung in den letzten Jahren zeigt, dass dieses Problem immer und immer wieder in den verschiedensten Fällen auftritt, von EA/Maxis gefixt wird und dann erneut auftritt.

Dieses Problem ist kein Bug an sich, sondern ein Symptom eines Bugs. Wenn das Spiel auf einen Fehler trifft, während der Sim von der Arbeit kommt, bleibt der Sim auf der Arbeit stecken, da der Vorgang nicht komplett abgeschlossen wird.

Die Ursache ist daher vielfältig und wird wohl nie komplett behoben werden.

Einige bekannte Ursachen:

Zudem können auch inkompatible Mods für das Problem verantwortlich sein.

Lösungsvorschläge

Je nach Ursache befinden sich die Sims in einem anderen Zustand. Nicht jeder Lösung funktioniert für jede Situation.

Meist wird zudem eine LastException generiert. Dieses ist zur Ursachenfindung wichtig. Bitte postet doch evtl. Meldungen im deutschen AHQ. Vielleicht sind auch schon Ursachen zu dem spezifischen Problem bekannt.

So verwende ich Cheats
Gehe wie folgt vor, um die Cheat Konsole zu verwenden.
  1. Öffne die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C
  2. Gib den gewünschten Cheat in der Eingabezeile, die in der linken oberen Ecke erscheint, ein.
  3. Drücke die [ENTER] Taste
  4. Wiederhole Schritte 2 & 3 für weitere notwendige Cheats.
  5. Nach erfolgreicher Eingabe aller notwendigen Cheats, schliesse die Cheat Konsole mittels Strg-Umschalt-C

Nähere Details findest du auch bei SimTimesDie Sims 4 Cheats

  • Du kannst dem Sim den Befehl geben, die Arbeit frühzeitig zu verlassen indem du auf das Icon mit dem zwei Sims klickst. Der Sim bekommt meist keine oder weniger Bezahlung
    Work
  • Reise mit dem Sim auf ein anderes Grundstück. Dies sollte ihn wieder von der Arbeit holen
  • Kündige den Job und such dir dann erneut einen Job (auch den gleichen)
  • Für Kinder und Teens: Lass den Sim älter oder jünger werden und dann wieder zurück zur Altersstufe (mittels Cheat cas.fulleditmode on und dann in CAS)