Kann nicht gestartet werden: Initialisierungsfehler beim Hochfahren

Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Service Initialisierung Fehler haben fast immer mit Berechtigungen und dem Benutzerorder zu tun, aber der zweite Teil der Nummer gibt eine Hinweis darauf, was das Problem ist. Das bedeutet, dass die ganze Nummer wichtig ist. Dies ist etwas was dieser Artikel zur Zeit nicht reflektiert. Ich versuche dies so bald als möglich anzugehen.

Update 30.11.2020

Fehlercode: 135dec40:3fbbecd0

Dies ist ein Fehler, der zur Zeit auf PC auftritt. Leider habe ich dazu im Moment keine Lösung.

Update

Falls das Problem auf einem Mac auftritt, gibt es hier auf mehr Infos: Initialisierungsfehler beim Hochfahren für macOS

Problem

Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

Kann nicht gestartet werden: Initialisierungsfehler beim Hochfahren.

[135dec40:984c6a38:00000077]

Initialisierungsfehler

Oder auch auf Englisch: Unable to start: Initialization error at start up.

Ursache

  • Das Spiel erhält nicht genügend Rechte, um das Spiel zu starten.
    • Der überwachte Ordnerzugriff von Windows blockiert die Erstellung eines Benutzerordners
    • Antivirus/Firewall blockieren Sims 4
    • Fehlende Admin-Rechte
  • Die Ursache dieses Problems liegt bei einer korrupten Origin Installation.
  • Der Fehler taucht auf, wenn Origin und Sims 4 nicht auf dem gleichen Laufwerk installiert sind.

Lösung

Wo finde ich meinen Installationsordner ?
Die folgen den Tipps müssen auf der exe-Datei des Spiels ausgeführt werden. Am Besten machst du es sowohl für die 32-bit Version (TS4.exe) als auch die 64 bit (TS4_64.exe), sowie für Origin.exe selber. Beide Sims-Dateien befinden sich in folgendem Ordner <Installation folder>\Game\Bin. bzw. \Game\Bin_LE Die Origin-Datei befindet sich im Ordner in dem du Origin installiert hast (meist: c:\programme(x86)\Origin)

Weitere Vorschläge

Credits
Quicksilver_101, Bild: helenamuffin