Tutorial
Anleitung

Installation von Mods/CC

Mods/CC werden in den Sims 4 Benutzerordner installiert. Die meisten Dateien, die du herunterlädst kommen als Zip, 7z oder Rar Dateien, die erst entpackt werden müssen. Es gibt verschiedenen Werkzeuge, die du fürs Entpacken verwenden kannst wie WinRar or 7-zip

In Sims 4 ist im Gegensatz zu Sims 3 bereits alles für Mods/Downloads vorbereitet.

Instruktionen

Der benötigte Mods Ordner wird automatisch generiert, wenn du das Spiel das erste Mal startest und enthält bereits die resource.cfg Datei, welche für Mods/CC benötigt wird.

Lade den Mod aus dem Internet herunter und entpacke ihn wenn nötig.

Stelle dabei sicher, dass du nur aktuelle Mods in dein Spiel installierst.

Kopiere die entpackten Dateien in folgenden Ordner: Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods

Mods kommen entweder als ts4script oder Package Dateien daher während Custom Content Package files sind.

Einige der grösseren Mods haben zudem Einstellungs- und Log-Dateien oder legen Dateien in deinem Saves Ordner ab. Die sollten bei Entfernung des Mods auch gelöscht werden.

Beachte dazu jeweils die Instruktionen des Mods.

Die resource.cfg lässt bis zu max. 5 verschachtelte Unterordner zu (Ausnahme: Script Mods). Eine Sortierung der Mods/CC nach Ersteller/Thema/Download-Seite ist eine gute Idee, um den Überblick zu haben, welche Downloads man so im Spiel hat.

Script Mods dürfen nur einen Ordner tief in der Struktur abgelegt sein. Erstelle daher einen Ordner pro script Mod und kopiere alle Dateien, die zum Mod gehören da hinein.

Nachdem Du die Dateien in den Ordner kopiert hast, musst du sicherstellen, dass Mods in den Optionen eingeschaltet sind.

Mit allen grossen Patches werden die Mods automatische deaktiviert: Automatische Deaktivierung von Mods beim Patchen und du musst diese manuell wieder einschalten.
Stelle zuvor sicher, dass alle Mods/CC mit dem aktuellen Patch level kompatible sind

Falls du auch Script Mods verwendest, musst du diese separat einschalten.