FAQ
FAQ

Die Sims 4 – Origin Version

Ja, Sims 4 ist als DVD in den verschiedensten Versionen erhältlich. Mit der DVD bekommst du ausserdem die Download-Version kostenlos dazu.

Ja. Zur Installation und Aktivierung des Spiels benötigst du eine aktive Internet Verbindung. Dies gilt sowohl für die DVD als auch für die Digitale Download Version.

Ja. Nach der einmaligen Aktivierung kannst du Sims 4 offline spielen. Du musst dich jedes Mal im Origin Client anmelden, aber der kann in den Offline Modus versetzt werden, so dass keine permanente Internetverbindung notwendig ist.

Ja, gewisse Sachen wie die Galerie können nur mit aktiver Internetverbindung verwendet werden. Sims 4 unterstützt Origin in Game, aber kein Cloud-Save.

Nein, Sims 4 ist ein Einzelspieler-Spiel.

Nein. Um das Spiel zu starten, musst du dich in Origin einloggen. Ohne Origin startet das Spiel nicht. Origin kann auch nach dem Starten des Spiels nicht beendet werden.

Ja, das passiert bei der Aktivierung automatisch. Die DVD benötigst du nur für die initiale Installation, wobei du das Spiel auch komplett herunterladen kannst.

Der Serienschlüssel ist beim Kauf über Origin bereits in Origin registriert. Du benötigst also keinen.

Die Aktivierung/Installation über Origin genügt, da Origin selber bereits ein DRM System ist. Alle neueren Spiele von EA verwenden kein SecuRom mehr.

Nein, das ist nicht möglich. Einmal registriert können Spiele nicht auf ein anderes Konto übertragen werden*

*Ausnahmen gelten: Bitte kontaktiere den EA Support für Hilfe

Nein. da registrierte Spiele auf den jeweiligen Konten verbleiben, dient die DVD eigentlich nur als Träger der Installationsdateien. Gebrauchte Spiele von Flohmärkten, Ebay und ähnlichem können nicht erneut auf einem anderen Konto registriert werden.

Kontaktiere den jeweiligen Verkäufer und verlange dein Geld zurück.