[BEHOBEN] Lags und Einfrieren – Patch 1.24.102

Problem

Mein Spiel friert seit Patch 1.24.102 ständig ein. Davor war alles ok. Besonders schlimm sind meine Bibliothek und die Galerie.

Ursache

Das Problem wird von zu vielen Dateien im Tray Ordner verursacht. Es scheint dabei nicht die Grösse des Ordners Ausschlag gebend, sondern die Anzahl Dateien.

Es kann auch andere Gründe geben, aber bei dem meisten, scheint dies die Ursache zu sein.

Lösung

Verschiebe den folgenden Order auf den Desktop bis EA/Maxis das Problem beheben kann: Dokumente\electronicarts\diesims4\tray.

Vermeide ein Löschen des Ordners. Das Spiel generiert einen neuen, sobald du das Spiel startest.

Was macht der Tray Ordner ?

Im Tray Ordner befinden sich die Dateien, welche für die Häuser/Sims/… in deiner Bibliothek gebraucht werden. Pro Element gibt es immer mehrere Dateien.

Das Verschieben des Ordners bewirkt nur, dass die Sachen, nicht mehr in deiner Bibliothek erscheinen. Es hat keine Einfluss auf deinen Häuser/Sims, die sich im Spiel befinden oder auf die Galerie.

Sobald du die Dateien wieder zurück verschiebst, erscheinen sie auch wieder in der Bibliothek.