[BEHOBEN] Sim ist plötzlich mit unbekanntem Sim verheiratet

Problem

  • In meinem Stammbaum ist mein Sim plötzlich mit einem mir unbekannten Sim verheiratet.
  • Mein Sim war bereits verheiratet und jetzt hat er im Stammbaum plötzlich zwei Partner
  • In meinem Stammbaum befindet sich ein mir unbekanntes Kind

FT

Ursache

Geht ein NPC (nicht in dieser Welt) mit einem NPC (wohnhaft in der Welt) in ein Restaurant und speist mit diesem, beschliesst das Spiel, die beiden seien verheiratet und markiert sie als solche.

Ähnliches passiert mit dem Kind. Aus unerfindlichen Gründen werden für bestimmte NPC Familien Kinder generiert.

Lösung

Die Methode kann ohne Mods, nur mit Cheats vollzogen werden. Allerdings ist sie nicht 100% befriedigend, da die Beziehungsicons im GUI anschliessend falsch sind. Eine befriedigende Lösung lässt sich mit MC Command Center erreichen (siehe unten)

  • Wähle den Sim mit den falschen Partnern und lade alle Beteiligten auf ein Grundstück ein.Versammelt
  • Da bei mir das Beziehungsdreieck in alle Richtungen funktioniert, sind nun 3 Scheidungen vorzunehmen
    • Clara scheidet sich von Tomaso
    • Bjorn scheidet sich von Krystal
    • Clara und Bjorn scheiden sich.
    Scheidung3 Scheidung2 Scheidung
  • Alle weinen und sind wütend aufeinander
  • Der Stammbaum ist jetzt leider gar nicht mehr so wie er sollte (nur aus Sicht der Kinder ist er noch ok)
    StammbaumKaputt2 StammbaumKaputt1 StammbaumKaputt3
  • Um den Stammbaum zu reparieren müssen Clara und Bjorn wieder verheiratet werden. Dafür gibt es verschiedenen Möglichkeiten. Am einfachsten geht es mittels des cas.fulleditmode cheats.
    • Öffne die Cheat-Konsole mittels ctl-shift-c
    • Tippe testingcheas true
    • Tippe cas.fulleditmode
    • Shift-Klicke auf den den Sim und wähle Modify in CAS
    • Setze die Beziehung von Mitbewohner zu Ehemann/Ehefrau
      Roommate„> Husband
  • Anschliessend ist wenigstens der Stammbauem wieder intakt.
  • Die Beziehung kann anschliessend mittels Interaktionen oder auch via Cheats wieder einigermassen hingebogen werden (darauf möchte ich aber hier nicht weiter eingehen).

Vermeidung

Da der Fehler auftritt, sobald sich NPCs in Restaurants verabreden, kann Folgendes zur Vermeidung probiert werden:

  • Stelle sicher, dass du genügen NPCs hast, die in Häusern leben und nur vereinzelte, die nicht in dieser Welt sind.
  • Spiele keine Legacy Spiele bei denen dir die anderen Haushalte und deren Stammbäume wichtig sind.
  • Meide Restaurants bis der Bug gefixt ist.
  • Ich würde auf das Reparieren mit obiger Lösung verzichten, bis der Bug gefixt ist und dann alle auf einmal machen (jedenfalls die, die dir wichtig sind). Wenn du es jetzt machst und weiterspielst, tritt das Problem erneut auf.
Lösung mit MC Command Center