Endlich kommt 64 bit für Windows PC

Einleitung

Nach über einem Jahr bekommen wir Windows-Benutzer nun auch eine 64 bit Version des Spiels.

Was das genau heisst, habe ich in diesem Beitrag beschrieben: 64 bit vs. 32 bit

Ich hatte eigentlich nicht darauf zu hoffen gewagt, aber gerade darum bin ich echt begeistert, dass EA/Maxis beschlossen hat, uns eine 64 bit version zu geben. Inzwischen ist es ziemlich klar geworden: 32 bit limitiert die Benutzer an allen Ecken und Enden. Mit dem Problem der sich aufblähenden Speicherständen und anderen Unschönheiten, stürzen lange gespielte Speicherstände wegen der 32-bit RAM Limitation einfach ab. Es gibt zwar den aus Sims 3 berüchtigten Fehler 12 nicht, aber das Spiel verweigert einfach den Dienst und stürzt ab und der Benutzer weiss nicht mal warum.

Die 32 bit Version wird natürlich weiterhin für alle diejenigen zur Verfügung stehen, die immer noch ein 32 bit Betriebssystem haben oder auch für Benutzer mit begrenztem RAM. Ich empfehle aber jedem ein Update auf 64 bit und min 8 GB RAM. Das Spiel kann das jetzt auch tatsächlich verwenden.

Muss ich mein Spiel neu installieren ?

Nein, musst du nicht. Das Schöne an dieser Änderung ist, dass du gar nichts machen musst. Origin weiss, ob du ein 32 bit oder ein 64 bot Betriebssystem hast und startet automatisch die korrekte Version.

Ich empfehle aber auf jeden Fall ein Backup zu machen.

Wieso bekomme ich eine Fehlermeldung, ich solle lieber 32 bit nehmen ?

image008

Auch wenn du ein 64 bit Betriebssystem hast, kann es sein, dass du eine Meldung bekommst, die dir davon abrät die 64 bit Version zu verwenden. Dies kann folgende Gründe haben:

  • Du hast Windows Vista 64 bit
  • Du hast weniger als 4 GB RAM installiert.

In diesen Fällen ist es besser weiterhin die 32 bit Version zu verwenden, da die Spezifikationen deines Computers zu Problemen mit der 64 bit Version führen können.

Kann ich trotzdem die 32 bit Version ausführen ?

Falls du ein 64 bit Betriebssystem hast und trotzdem lieber die 32 bit Version spielen möchtest kannst du dies über Origin einstellen.

image006

  • Schliesse dein Spiel
  • Rechts-Klick auf Sims 4 in Origin und und wähle Spieleigenschaften
  • Ändere die Einstellungen unter: Wenn dieses Spiel gestartet wird zu 32 bit

Wieso kann ich die 64 bit Version nicht unter Windows XP 64 bit ausführen?

Die 64 bit Version steht unter Windows XP 64 bit nicht zur Verfügung. Die 64 bit Version von XP war nie sehr verbreitet und da Microsoft den Support für XP generell eingestellt hat, empfehle ich, den Computer auf ein neueres Betriebssystem zu aktualisieren.

Wie finde ich heraus, ob mein Spiel auch wirklich als 64 bit läuft ?

  • Minimiere das Spiel
  • Starte den Task Manager in dem du rechts auf die Windows Task Bar Klickst und dann Task Manager wählst.
  • Für Win 7: Finde den TS4.exe unter Prozesse. Falls da ein *32 daneben steht, wird die 32 bit Version ausgeführt. Für Windows 8 und 10 steht da Die Sims 4 (32 Bit)

Ich habe> 4 GB RAM und Win 7/8/8.1/10 64 bit und trotzdem läuft bloss die 32 bit Version

  • Stelle sicher, dass in Origin die 64 bit Version eingestellt ist (Spieleigenschaften > 32 bit ausführen)
  • Falls dies der Fall ist und das Spiel immer noch auf 32 bit läuft, stelle sicher, dass die Sprache von Origin und die Sprache des Spiels übereinstimmen. Ändere die Sprache von Origin falls notwendig und starte dann das Spiel neu.
Credits

Verwandte Themen