Das Spiel läuft bereits

Problem

Ich habe mein Computer auf Windows 10 aktualisiert und jetzt bekomme ich folgende Meldung, wenn ich das Spiel starten will:

Kann nicht gestartet werden: Die Sims 4 läuft bereits [ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]

Ursache

Offenbar kann bei einem einfach Upgrade auf Windows 10 (ohne Neuinstallation von Programmen) mit den Programmen einiges mit den Rechten schieflaufen.

Der Fehler tritt auf, wenn du deinen Benutzerordner freigegeben hast.

Lösung

  1. Gehe zu diesem Ordner: Dokumente\Electronic Arts
  2. Recht-klick auf den Ordner und wähle Eigenschaften
  3. Wähle den Reiter Freigabe und darauf den Knopf Freigabe …
  4. Im neuen Fenster Dateifreigabe wähle Jeder aus der Auswahlliste und drücke Hinzufügen
  5. Jeder erscheint nun in der Liste. Wähle Lesen/Schreiben als Berechtigungsebene
  6. Klicke Freigabe, um die Änderungen zu speichern.
  7. Starte das Spiel erneut
Credits

Verwandte Themen