Tutorial
Anleitung

Vorbereitung auf einen Patch

Worum geht’s ?

Je mehr das Spiel wächst und je länger man gewisse Spielstände spielt, desto wichtiger wird es, bei einem neuen Patch gewisse Grundregel zu beachten.

Maxis bringt mit Sims 4 viele neue Sachen und neue Patches in kurzen Abständen heraus und ja, die hier genannten Schritte sollte vor jedem Patch durchgeführt werden, insb. wenn du Mods und Downloads verwendest.

Startend mit Patch 1.13 werden aus Sicherheitsgründen nach dem Patchen automatisch alle Mods/Downloads deaktiviert. Beim Starten eines existieren Speicherstandes werden daher alle Downloads von deinen Sims entfernt.

Du musst deinen Mods-Ordner nicht mehr entfernen. Es ist aber immer noch sehr wichtig, vor der erneuten Aktivierung der Downloads, sicherzustellen, dass alle Mods kompatible sind. Falls du Probleme hast, ist es trotzdem immer noch ratsam, den gesamten Mods Ordner auf dem Desktop zu verschieben und Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\localthumbcache.packge zu löschen.

Stelle sicher, gemoddete Spiele in diesem Zustand nicht zu speichern.

Vorgehen

Die folgenden Schritte sollte durchgeführt werden ungeachtet dessen ob du Mods hast oder nicht. Die Methode stellt sicher, dass deine Speicherstände nicht korrupt werden. Jeder Patch bringt neue Bugs und es ist das Beste, entweder mit dem Patchen zu warten oder einen neuen Speicherstand/Backup deines Speicherstands zu spielen, bist die neusten Bugs identifiziert sind.

Achte beim Spielen auf Fehler, die neu auftreten und die evtl.. deinen Speicherstand beeinträchtigen können (funktionieren alle Grundstücke, sind alle Beziehungen noch intakt, wie sieht der Stammbaum aus, funktioniert ein vorhandenes Geschäft so wie es sollte und ähnliches).

Solltest du neue Fehler in deinem Spiel finden, lies dich durch die bekannten Foren, um zusehen ob andere ähnliche Probleme haben. Falls neue Bugs eingeführt wurden, die Einfluss haben auf etwas, das dir wichtig ist, dann würde ich nicht auf den Speicherständen weiterspielen an denen dir etwas liegt. Fang halt einen neuen an bis Maxis das Problem behebt.

  1. Schalte automatische Updates aus. Dies hilft zu vermeiden, dass sich dein Spiel aktualisiert ohne dass du die notwendigen Schritte durchführen konntest.
  2. Starte das Spiel (ungepatcht) und sichere Häuser und Sims, die dir wichtig sind in die Bibliothek
  3. Sichere deine Speicherstände, Mods, Haushalte/Häuser auf eine externe Platte. Falls keine vorhanden ist, kannst du auch einen USB Stick, eine DVD oder notfalls ein anderen Speicherort auf deiner aktuellen Platte verwenden.
  4. Patch dein Spiel über Origin.
  5. Starte das Spiel ohne mods und fange einen neuen Spielstand an zum Testen, ob alles normal ist. Spiele ein Weilchen, um ein Gefühl für die neue Version zu bekommen und zu sehen, ob Probleme da sind.

Empfehlungen für gemoddete Spiele

  • Wenn du sicher bist, dass alles so funktioniert wie es sollte, stelle sicher, dass deine Mods noch kompatible sind und lese in den Foren, ob es Probleme mit Downloads gibt. Falls alles kompatibel ist, kannst du die benutzerdefinierten Inhalte in den Optionen wieder einschalten.
  • Falls du nach Aktivieren der Mods ein Problem findest, ist wahrscheinlich doch einer nicht kompatible und du solltest alles nochmals überprüfen.

Häufige Probleme beim Patch-Prozess