[Behoben] Fortschritt auf Einzelhandelsgrundstück wird nicht gespeichert

Problem

Mein Sim hat einen ganzen Tag lang Sachen verkauft und ist dann nach Hause gegangen. Am nächsten Tag hatte das Grundstück wieder den gleichen Zustand, so als wäre nichts gewesen.

Beim Speichern bekomme ich teilweise einen einen Fehler 531.

Ursache

Die Ursache ist noch unklar scheint aber mit dem Entfernen von Schildern zu tun zu haben (insb. auf dekorierten Backwaren).

Lösung

Ein so gespeichertes Spiel kann vermutlich nicht gerettet werden. Evlt. hilft es, das Grundstück abzureissen und neu zu bauen oder einen älteren Spielstand zu laden.

Vermeidung

EA/Maxis arbeitet daran, das Problem zu lösen. Zur Zeit empfehle ich, Schilder nicht zu entfernen und Backwaren nicht zu dekorieren.

Schilder können entweder über den Baumodus verkauft werden (nicht möglich für Backwaren) oder du kannst Waren auffüllen anstatt mit eigenen neuen zu bestücken (ja, mir ist bewusst, dass die Gewinnmarge dadurch sinkt.

Ware, die bereits verkauft ist, erscheint im Baumodus als leicht orange.

SellSigns