Fixed Tech Issue
Behobene Fehler

Speicherstand kann nicht geladen werden

Updates

20.03.2022

Speicherfehler 0 ist zur Zeit ein aktuelles Problem. EA untersucht das Problem aktiv. Die untenstehende Lösung von Speichern als scheint bei den Meisten zu helfen.
Falls du das Problem hast, schicke doch bitte deinen Speicherstand an EA.
Englischer Beitrag: [NEEDS SAVES] Save Code Error: 0
Deutscher Beitrag: Fehlercode 0

Es ist besser im englischen AHQ zu schreiben, aber falls du dich in englisch unsicher fühlst, kannst du auch im Deutschen schreiben.

Please see this thread for more information: [NEEDS SAVES] Save Code Error: 0

SimGuruNick hat einige Workarounds auf Twitter geposted

  • Entferne Karriere verfolgen aus den Nachbarschaftsgeschichten für Meine Haushalte und Andere Haushalte.
  • Für Hochzeiten: Wähle keinen Kuchen. Falls du schon einen gewählt hast, lösche die geplante Hochzeit und mach eine neue ohne Kuchen.
  • Stelle sicher, dass du jeden Tag all Nachbarschaftsgeschichten liest.

Für einige hat auch eine Spielreparatur geholfen, bei andere eine Neuinstallation des Spiels.

TwistedMexi hat eine kleinen Mod erstellt, der bis zur Behebung der Bug(s) helfen soll: Error Code 0 Save Fix

21.3.2020

Diese Meldung erscheint vermutlich auch, wenn du die Legacy Version des Spiel verwendest und versuchst einen Speicherstand zu laden, der mit der Standard Version gespeichert wurde. Die beiden Versionen sind inzwischen einige Patches unterschiedlich und die Legacy Version kann neuere Speicherstände nicht laden.

7.6.2019

Dieser Fehler scheint weitgehend behoben, da das kein Autosave mehr gibt. Falls deine Speicherstände trotzdem fehlen, kann das hier helfen: Wo befindet sich mein Benutzerordner ?

Worum geht’s ?

Bei diesem Fehler treten drei unterschiedliche Symptome auf, die durch einen korrupten Speicherstand/Autosave ausgelöst werden.

Auf XBox 1 ist Fehler 0/Fehler 22 leider sehr häufig. Da ich keine XBox besitze, kann ich leider keine Hilfestellung bieten.

Wenn ich meinen Speicherstand laden will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das gespeicherte Spiel, das du laden möchtest, wurde mit einer neueren Version als der momentan installieren Version von Die Sims 4 erstellt. Bitte aktualisiere dein Spiel, um dieses gespeicherte Spiel sicher laden zu können.

Wenn ich das Spiel speichern will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Spiel kann nicht gespeichert werden. Fehlercode 0

Im Baumodus kann ich immer nur genau ein Objekt platzieren.

Lösung

Meistens ist das Autosave die schuldige Datei (slot_0000001.save). Versuche die untenstehenden Tipps, je nachdem welche Probleme du hast.

Ich empfehle sich nicht auf das Auto-save zu verlassen. Speichere selber in regelmässigen Abständen und verwende dabei Speichern als und einen neuen Name und nicht speichern.

Erstelle ausserdem regelmässige Backups deiner Benutzerdateien.

Falls du nur Speicherfehler 0 bekommst, kannst du versuchen mit Speichern als das Spiel unter einem neuen Namen zu speichern.

Im aktuellen Fall entsteht im Benutzerordner eine TMP Datei. Laut einigen Berichten, hilft es, den korrupten Speicherstand auf den Desktop zu verschieben und dann die TMP Datei durch Umbenennen der Datei (Entfernung des TMP) zum aktiven Speicherstand zu machen. Dies habe ich aber nicht verifiziert.

Mehr info oben unter Update.

Da durch korrupte Speicherstände auch andere Fehler auftauchen, müssen der fehlerhafte Speicherstand und die Cache-Dateien gelöscht werden.

  • Schliesse das Spiel
  • Gehe zu folgendem Ordner Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4
  • Lösche die Cache-Dateien
  • Verschiebe den Ordner saves auf deinen Arbeitsplatz
  • Starte ein das Spiel, damit ein neuer Ordner erstellt wird oder erstelle manuell einen neuen Ordner Saves
  • Es sollte im Spiel jetzt alles wieder funktionieren, allerdings sind alle deine gespielten Fortschritte weg.
  • Um zu sehen, ob irgendeiner der Speicherstände noch geht, kannst du diese der Reihe nach von dem Ordner auf dem Desktop in den neu erstellten Ordner zurückkopieren.
  • Falls keiner funktioniert, kannst du zusätzlich die Backups probieren.