Mauszeiger ist unsichtbar

Problem

Das Spiel/CAS Demo läuft zwar, aber leider ist mein Mauszeiger unsichtbar, so dass ich keine Ahnung habe, was ich eigentlich mache.

Ursache

Dieses Problem tritt bei vielen Spielen auf, wenn gleichzeitig im Vollbildschirmmodus gespielt wird und gleichzeitig die Mausspur aktiviert ist.

Lösung

Starte entweder das Spiel/CAS Demo im Fenstermodus

Im Fenstermodus starten
  1. Starte Origin und logge dich ein
  2. Finde das Spiel/CAS Demo unter Meine Spiele
  3. Rechts-Klicke auf das Spiel/CAS Demo und wähle Spiel-Eigenschaften
  4. Gib unter Befehlszeilenargument den folgenden Text ein: -w und drücke auf Anwenden OriginWindowedMode
  5. Starte das Spiel/CAS Demo

 

oder entferne unter Systemsteuerung –> Maus –> Zeigeroptionen den Haken bei Mausspur anzeigen

Mausspur