Die Galerie

Die Galerie ist das Äquivalent zum Sims 3 Exchange. Benutzer können ihre Kreationen hochladen und andere können sie herunterladen und in ihr Spiel integrieren.

Dieser Post basiert zur Zeit auf dem, was im Sims 4 CAS Demo zu sehen ist und kann sich bis zum Erscheinen des Spiels noch ändern.  

Die Galerie ist direkt aus dem Spiel zugänglich allerdings sind die Community Inhalte nur zugänglich, wenn du auch online bist. Im Offline Zustand, siehst du nur die eigene Bibliothek.

Home

Der Home-Reiter zeigt dir einige Statistiken so wie eine Timeline, auf der Du siehst, was mit deinen Sims so passiert ist und was die Leute, denen du folgst hochladen oder favorisieren.

Ich weiss nicht, ob du unbeschränkt vielen Leuten folgen kannst, aber wie es aussieht, hat die Liste nichts mit deiner Origin Freundesliste zu tun. Zwar folge ich den Handvoll Leuten, die ich vor der Demo als Freunde auf Origin hatte automatisch, aber diejenigen, denen ich neu folge sind nicht automatisch in meiner Origin Freundesliste und umgekehrt.

Meldungen in der Timeline kann man durch Klicken auf das Kreuz in der rechten oberen Ecke (erscheint, wenn man mit der Maus auf die Meldung fährt) einfach entfernen oder man kann sich durch Klicke auf die Meldung selber, den Haushalt einfach ansehen.

GalerieHome

Community

Der Communiy-Reiter zeigt alle in der Galerie geteilten Inhalte an, wobei immer nur soviel angezeigt wird, wie auf einer Seite Platz hat und mehr nur nach Bedarf geladen werden. Es wird alles nicht alles auf einmal geladen, wodurch die Suche in der Galerie effizient bleibt.

Die Ansicht bietet verschiedene Möglichkeiten zu sortieren und zu filtern. Gefiltert werden kann nach Sims von Leuten, denen du folgst oder auch nach solchen, welche von Maxis erstellt wurden. Unter Erweitert gibt es ausserdem die Möglichkeit nach Haushaltsgrösse zu filtern sowie ein Häkchen Unbekannten Inhalt hinzufügen (keine Ahnung was das ist).

Sortieren kann man nach Anzahl Downloads und Favoriten wobei die Auswahl hier zusätzlich auf die Inhalte der letzten 7 Tage eingeschränkt werden kann.

Anstössige Inhalte können durch Klicken auf die Fahne in der unteren Linken Ecke gemeldet werden.

Unterhalb der Bilder stehen normalerweise der Name des Haushalts und des Erstellers, sowie Anzahl Downloads und Favoriten. Ich hab diese Info aus dem Bild entfernt.

GalerieCommunity

Neben den Filtern gibt es auch eine Suchfunktion, wo man einfach nach Objektname, Origin-ID des Erstellers oder Hashtag suchen kann. Wenn du eine Beschreibung für deine Sims erfasst, kannst du diese mit Hashtags (#) ergänzen und so den anderen die Suche erleichtert

Die Galerie macht einem dabei auch Vorschläge.

Haushalte, die du zusätzlich auf deiner Festplatte gespeichert hast, bekommen einen Disketten Icon.

GalerieCommunity2
Um die eigenen Favoriten und Kreationen in der Galerie zu finden, musst du erst auf deinen Benutzernamen in der rechten oberen Ecke klicken und dann auf Katalog anzeigen.

GalerieKatalog

Meine Bibliothek

Die Bibliothek zeigt die Sims, die lokal bei dir auf der Festplatte gespeichert sind. Dazu gehören auch ein paar von Maxis, die du auch nicht löschen kannst.

Lokal gespeicherte Dateien befinden sich in folgendem Ordner: Dokumente\ElectronicArts\Die Sims 4 Erstelle einen Sim-Demo\Tray auf deiner Festplatte.

Filter und Suche funktionieren gleich wie auf dem Community Reiter, wobei du noch einen zusätzlichen Filter für Meine hast, der auf dem Community Reiter fehlt.

Deine Sims, die du mit der Community geteilt hast, haben eine Wolke als Kennzeichen.

GalerieBibliothel

Der Haushalt

Wenn du auf einen Haushalt klickst, öffnet sich eine Detailansicht

GalerieHaushalt

Hier kannst du den Haushalt in die Galerie hochladen oder wieder entfernen, löschen oder im CAS bearbeiten und deinem Sim eine Beschreibung hinzufügen. Diese Beschreibung kann Hashtags(#) enthalten nach welchen die anderen Benutzer dann suchen können.

Wenn du dich entscheidest, den Haushalt weiter zu bearbeiten, kannst du entscheiden, ob du ihn mit dem aktuell im CAS aktiven Haushalt verbinden willst oder diesen ersetzen (nicht gespeicherte Änderungen gehen verloren).  Dies funktioniert natürlich nur, wenn die Gesamtanzahl von Sims 8 nicht überschreitet.

Hier kannst du auch Kommentare von anderen Benutzern einsehen und wieviel mal der Haushalt heruntergeladen und favorisiert wurde

Ausserdem gibt es die Möglichkeit den Haushalt zu präsentieren. Entscheidest du dich dafür, ist das der Haushalt, der auf deiner Profilseite (klicken auf deinen Benutzernamen) am grössten angezeigt wird.

Es ist nur möglich in der Galerie geteilte, eigene Kreationen zum präsentierten Objekt zu machen.

GalerieUser

Verwandte Themen