Die Sims 4 und Origin

Die Information in diesem Artikel ist vorläufig und beruht auf von EA gemachte Aussagen sowie Erfahrungswerten von anderen neueren Origin Spielen. Die Infos können sich jederzeit ändern.

Gibt es von Sims 4 eine DVD Version ?

Ja, Sims 4 ist als DVD in den verschiedensten Versionen erhältlich. Mit der DVD bekommst du ausserdem die Download-Version kostenlos dazu.

Wird für Sims 4 eine Online Verbindung benötigt ?

Ja. Zur Installation und Aktivierung des Spiels benötigst du eine aktive Internet Verbindung. Dies gilt sowohl für die DVD als auch für die Digitale Download Version.

Kann ich Sims 4 trotzdem auch offline spielen ?

Ja. Nach der einmaligen Aktivierung kannst du Sims 4 offline spielen. Du musst dich jedes Mal im Origin Client anmelden, aber der kann in den Offline Modus versetzt werden, so dass keine permanente Internetverbindung notwendig ist.

Gibt es in Sims 4 auch online Aspekte ?

Ja, gewisse Sachen wie die neue Galerie können nur mit aktiver Internetverbindung verwendet werden. Die Features die Origin so bietet werden mit grosser Wahrscheinlichkeit auch im Spiel verwendbar sein, aber dazu gibt es noch keine Infos.

Auch welche Aspekte es sonst noch geben wird, ist zur Zeit unbekannt.

Kann ich Sims 4 auch mit einem Freund online zusammen spielen ?

Nein, Sims 4 ist ein Einzelspieler-Spiel.

Kann ich Origin nach erfolgter Aktivierung deinstallieren ?

Nein. Um das Spiel zu starten, musst du dich in Origin einloggen. Ohne Origin startet das Spiel nicht. Origin kann auch nach dem Starten des Spiels nicht beendet werden.

Kann ich meine DVDs bei Origin registrieren ?

Ja, das passiert bei der Aktivierung automatisch. Danach kann du auch die Download Version installieren, wenn du ohne DVD spielen willst.

Bekomme ich einen Serienschlüssel von Origin ?

Bei den meisten neuen Spielen, ist der Serienschlüssel beim Kauf über Origin bereits in Origin registriert. Du benötigst also keinen (Info unter Vorbehalt)

Kommen DVD/Download Version mit einem DRM/SecuROM ?

Vermutlich genügt die Aktivierung/Installation über Origin, da Origin selber bereits ein DRM System ist. Alle neueren Spiele von EA verwenden kein SecuRom mehr.